Elternverband fordert Steuer auf Gewalt-Spiele
Ein österreichischer Elternverband will eine Steuer auf "gewaltverherrlichende Spiele und Medien" einführen. Nach Vorbild der Tabaksteuer soll das Geld in die Präventionsarbeit in der Kinder- und Jugenderziehung fließen. mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
HDD-Formatierung - wer kennt sich mit dem Steganos Safe aus?
Doodle - vor 24 Minuten -
Arbeitsspeicher halbiert
DK2000 - vor 37 Minuten -
Scanprogramm gesucht
DanielDuesentrieb - vor 39 Minuten -
Upgrade von Win10 Home auf PRO
DanielDuesentrieb - vor 42 Minuten -
Cursor unter Microsoft Edge im Editor nicht immer vorhanden
DanielDuesentrieb - vor 47 Minuten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
es geht um einen österreichischen verband
Wahrscheinlich boomen die Verkäufe nach Deutschland, vielleicht kaufen mehr deutsche in Österreich Ego Shooter ein als wie die Österreicher selbst.
Deswegen vielleicht auch die Steuer^^.
Wäre ein Kluger Schachtzug :) .
am besten auch monopoly besteuern, fördert ja die Entwicklung zur Neigung zu Glücksspielen oO
gamer.. aja... das ist ja wohl n schlechter scherz... was ist dann mit krieg, massenmedien, politik ???
geistiger dünnschiss, eigentlich soll man das nicht kommentieren.
mademyday
Ich verbreite also Gewalt, wenn ich abends gemütlich noch ne Runde zocke. Aha.
Aber es wurde schon gesagt: Don't feed the Eltern-Troll.
Die Eltern sollten lieber darauf achten, was ihre Kinder spielen und nicht andere für ihre Versäumnisse zahlen lassen.
Ach ich weiß gar nicht wie oft ich meine Mutter versucht habe zu erklären, dass ich CS 1.6 professionell spiele und damit Geld verdiene und das mehr ist als nur "sinnlos Menschen abzuballern" :D, aber anstatt mal zuzuhören, gucken die Herrschaften (besonders mein Stiefvater) dann Nachrichten, sehen das ein Amoklauf (mit Hintergrund, dass der Amokläufer "Killerspiele" gespielt hat) stattgefunden hat, und wollen mir das Internet abzapfen. :D SO NICHT Freunde! Mich machen Leute aggressiv die so denken. Das Spiel selbst oder das Spielen ansich selbst hat mich noch nie aggressiv gemacht... :-)
mit voller Wucht "gefallen" soso :D ja gut wenn ich nicht treffe hau ich auch mal mit der Faust auf den Tisch - aber ich würde trotzdem niemals jemand schlagen, besonders nicht mit der Faust in's Gesicht oder so :D. Da ist doch Fußball um Welten schlimmer! VERBIETET FUßBALL!!!!
Es wird wieder mal versucht an Geld zu kommen - wie meistens.
SecondHand bekommst du viele Spiele so gegen 10€. Sieh dich mal auf ebay um :) ... So eine Spieledisc hab ich nicht ständig in der Hand, also muss es keine Neuware sein ;) ... Ja also gebrauchte Controller und so gehen mal gar nicht... widerlich ... Und sooo schlecht ist die deutsche Synchro nun auch nicht, also kann ich auch AT/CH-Uncut-Titel nehmen. Seh ehrlich gesagt nicht ein, warum ich mir beim Spielen die Mühe machen sollte, im Kopf ständig eine Fremdsprache zu übersetzen. Ich will lieber "ins Spiel eintauchen", und das geht viel einfacher, wenns in der eigenen Sprache ist :D
Die sind doch sowas von Blöde. Eine freiwilliges Mehrbezahlen. mmpf
Leute ich fordere mehr Steuern für Alkohol, weil A: Saufen immer noch ein Tabu -Thema ist.
Und B der Fusel mehr Menschen schadet als ein Game, an einem Game ist noch keiner in die Kiste gehüpft.
Ich schon :s Bin bei einem Game solange nicht weiter gekommen bin, bis ich kB mehr hatte und pennen gegangen bin :D!
Und die <18 die an die Spiele nicht rankommen, laden sie eh vom Internet runter.
"gewaltverherrlichende Spiele und Medien" dann sollten sie Mal die ganzen Medien also Nachrichten besteuern, bin zwar kein Kind mehr dennoch fand ich es grausam als um 16 Uhr die Leiche von Gaddafi und anderen unzensiert in den Nachrichten gezeigt wurde.
Da sollte auch erstmal was gemacht werden. Eine Menge Gewalt die gezeigt wird kommt auch über die Nachrichten, die sind es die die Kriege zeigen und wie ECHTE Menschen mit ECHTEN Waffen umherschiessen.
Ich mein Ego Shooter sind doch eh meist ab 16+ oder 18+ dann sollen sie halt auf 18+ alle hochschrauben und schon braucht nicht mehr gezahlt werden?
die wollen doch einfach nur geld haben und haben null ahnung wo von sie überhaupt reden... OMG!
zum glück ist das nicht deutschland....
wenn man so anfängt gibt es tausende sachen die gefährlicher sind als computerspiele.
also lasst uns noch eine zwangssteuer einführen für einen zu gefährlichen job, am besten den ganzen lohn einbehalten, ne gefahrensteuer für pkw und eine 5 mal so hohe für motorräder. nicht zu vergessen die steuer für fußgänger die passieren auch tausendmal mehr sachen als durch gewaltspiele und zum schluss müsen natürlich die politiker noch eine gefahrensteuer zahlen da es doch eher wahrscheinlich ist das durch deren lügen jemand amok läuft als durch gewaltspiele. [ironie ende]