Vista: Weniger Ausgaben für Sicherheitsprogramme?

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ständige Aktualisierung von Windows wegen Cloud
joe13 - vor 35 Minuten -
Sicherheitsupdate für WIN 7
thielemann03 - vor 3 Stunden -
virtuelle Desktops
thielemann03 - Gestern 20:57 Uhr -
System-Migration nach Mainboard-Defekt (sysprep?)
Candlebox - Gestern 12:41 Uhr -
Datensicherung
Stef4n - Vorgestern 23:04 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Deswegen finde ich das unpassend: "könnten sogar mit kostenpflichtigen Alternativen"
und die meisten dieser Leute zu wenig von Computern verstehen wird, jede Kleinigkeit als
Sicherheitslücke dargestellt, ich denke die einzige Sicherheitslücke ist der Mensch der da
vor sitzt, und für dem gibt es keinen patch.
Klar könnte Microsoft Windows sicherer machen doch dann müsste jeder schritt der im Betriebsystem gemacht wird
mit Sicherheitswarnungen voll gestopft werden und dann jammern auch wieder alle
Sicherheitswarnung: Achtung: Sie könnten versehentlich mit der maus ausrutschen und eine Datei löschen
Sind sie sicher das sie die maus benutzen wollen? :-)
Und jetzt will Microsoft onboard Sicherheits-Software in Vista packen und jetzt jammern alle das Microsoft so gemein ist und die Sicherheitsfirmen pleite gehen lässt, dass ist doch zum haare ausreißen!
ich hätte da mal ne frage was nicht zum Thema passt wie schaut es mit einem Neuen DAteiFormat von Vista aus da war doch mal die rede davon kommt da jetzt was oder doch nicht?
Und wie es ausschaut werden die Laufwerke serien mässig verschlüssel wirds dann noch ne möglichkeit geben die Laufwerke unter Linux zu mounten und dann einzusehen? (natürlich mit kennwort eingabe)
mfg mike4004
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68621 bzw.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47351
Zur 2. Frage rund um die integrierte Verschlüssung: ist noch nix raus. Aber MS rückt nomalerweise keine specs raus, könnte sicherlich dauern bis es möglich ist diese mit linux zu lesen.
Würde mich freuen wenn Windows ohne weitere Programm später sicher sind, da Windows Sicherheitsprogramme besser intigrieren kann und man nicht noch mehrere weitere Schutzprozesse lugen hat. Wenns weniger Speicher zieht und es sicher ist, dann würde ich die Sachen von Windows nehmen !!!
Beste Lösung, das System grundlegend sicher aufbauen und nicht nen abklatsch oder Teile von Windows Nt Xp kopieren und die Fehler übernehmen!
Also wer sich allen ernstes auf Sicherheitsprodukte von MS verlässt, der kann sich bei einem Wechsel zu VISTA schon mal auf Ausfälle ala SASSER gefasst machen. Natürlich bleibt abzuwarten, welchen Funktionsumfang die Firewall bei VISTA aufweist, aber ich traue den Programmierern von MS einen vernünftigen und zielführenden Umgang mit Sicherheitsaspekten einfach nicht(mehr) zu. Dazu geht mir MS viel zu lax- und das seit Jahren- mit sicherheitsrelevanten Meldungen um. Man reagiert im Hause MS noch immer arrogant und herablassend auf Sicherheitslücken
, die von externen Profis gemeldet werden.
Und Anti-Spyware. Ich bitte die geneigte Leserschaft um eine kritische Haltung hierzu. Mich würde mal interessieren, wieviel Unternehmen aus der SPY Wirtschaft bereits bei MS vorstellig geworden sind, um MS davon zu überzeugen, dass ihr Produkt keine Spyware ist und deshalb nicht in die Signaturdatenbank von MS gehört. Im Kontext zum vorher erwähnten, gebe ich keinen Pfifferling auf die Sicherheitsprodukte von MS.
@fr@nk
"brocker du hast null AHnung von coden"
Ein wirklich erstaunlicher Satz.
@brocker
Ab auf die Toilette und üben.
und da ich ja in der Ausbildung mit Mac OSx arbeite, kann ich ja nur sagen das sie ihr System(Windows Vista) eher hätten ganz neu aufbauen sollen! Mac OSX 10.5 wird mein nächstes System!(Vortschrittlicher und kommt auch mit weniger Systemanforderungen klar) Da ich es satt von Windows habe, schon alleine wie lange die jetzt schon brauchen für Vista! Dauernd wirds verschoben und die Desktopsuche und suche im Arbeitsplatz haben sie eh nur von MacOS teilweise abgeschaut! nätürlich haben die auch selber neue ideen gehabt! Will ich nicht bestreiten!