ROG Swift Pro: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit 540 Hz vor

Anlässlich der CES 2023 präsentiert Asus seinen neuen 24-Zoll-Monitor, mit dem der Hersteller auf den eSport-Bereich abzielt und erstmals eine Bildwiederholrate von bis zu 540 Hz erreicht. Der ROG Swift Pro verfügt zudem über Nvidias ... mehr... Gaming, Display, Bildschirm, Asus, Monitor, Rog, FHD, Republic of Gamers, Full-HD, TN-Panel, ROG Swift Pro PG248QP, 540 Hz Gaming, Display, Bildschirm, Asus, Monitor, Rog, FHD, Republic of Gamers, Full-HD, TN-Panel, ROG Swift Pro PG248QP, 540 Hz Asus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Frage ist doch, wozu brauch man solch eine Bildwiederholrate beim Zocken? Wer zockt schon mit über 250FPS, dann noch in 4k?

Also mir reichen die 164Hz. :)
 
@Windows 10 User: Die Unternehmen brauchen das, damit sie ein Verkaufsargument für ihren Ramsch haben... höhere Zahl bedeutet ja auch besser!
 
@Islander: Stimmt...wie bei den Smartphone-Kameras. Da werden 108 MPx angepriesen, obwohl das erstens so nicht stimmtund zweitens niemals nativ auf diese Minisensoren passen würde. Also am Ende alles Marketing-Augenwischerei.
 
@Windows 10 User: Diejenigen die 16000 DPI bei Mäusen brauchen, brauchen das ganz doll dringend.
 
@Windows 10 User: "Wer zockt schon mit über 250FPS, dann noch in 4k?"
Jedenfalls nicht jemand, der sich diesen Monitor kauft, denn der kann nur die so langsam steinzeitlich wirkenden 1920x1080 Pixel. Wenns wenigstens 1920x1200 wären, leider ist diese Auflösung ziemlich selten zu finden und deswegen gleich zu einem völlig überzogenem Preis, aber den hat man hier eh ganz sicher.
 
@Windows 10 User: Der Monitor ist nicht für den Heimgebrauch sondern für Profi E-Sportler. Ein E-Sportler spielt mit viel Herz (Bildwiederholfrequenz) und wenig Latenz. Außerdem werden dort die Grafiken auf ein minimum reduziert. Am besten keine Bäume, Büsche, Kiste in der Welt und Texturen am besten einfarbig. Sieht furchtbar aus aber darum geht es den Profis nicht.
 
Frage: Wie unnötig übertreiben wollen wir?
Antwort: Ja
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
126,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,36
Nur bei Amazon erhältlich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!