USK stellt neue Prüfkriterien und Kennzeichnungen für Games vor

Die USK hat für Gamer schon vor einer ganzen Weile viel an Schrecken verloren, denn von den Schnitt- und Verbotsorgien früherer Tage ist das deutsche Gaming schon lange abgekommen. Nun passt die USK ihre Prüfkriterien erneut an, und zwar in Hinblick ... mehr... DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Games, Tv, Fernsehen, Fernseher, Spielekonsole, Bildschirm, Computer, Kopfhörer, 4K, Monitor, TV-Gerät, Stockfotos, Cloud Gaming, 8K, Frau, Entertainment, Unterhaltung, Overear, Zopf Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Games, Tv, Fernsehen, Fernseher, Spielekonsole, Bildschirm, Computer, Kopfhörer, 4K, Monitor, TV-Gerät, Stockfotos, Cloud Gaming, 8K, Frau, Entertainment, Unterhaltung, Overear, Zopf

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
O_o" sind Käufe im Alter zwischen 12-16 kein Problem mehr? HAHAHA. Sorry... die Käufe sind immer ein Problem. Vielleicht bin ich auch zu alt, geschmiedet in den alten Chat kanälen, mIRC und Game-Lobbies, in den Beleidigung dazu gehörten. Neue Generation halt.
 
@DerTürke: Die Chats sind eigentlich kein Problem. Da wird mal wieder aus einer Maus ein Elefant gemacht. Lootboxen und Ingamekäufe sollten stattdessen wirklich verboten werden. Als Kind in den 2000er Jahren habe ich Ingamekäufe leider auch genutzt und bereue es definitiv rückblickend. Das war nur Geldverschwendung ohne bleibenden Nutzen (im Gegensatz z.B. zu DLCs, die man dauerhaft behält und die das Spiel inhaltlich erweitern).
 
@DerTürke: jaaa mirc hehehe
 
Sorry.. aber Mikrotransaktionenn, Lootboxe, etc. sollten DIREKT zur Wertung 18 führen.
 
@happy_dogshit: Sehe ich auch so. Diese kauf Verführung hat bei Kindern und Jugendlichen nichts zu suchen!
 
Die Infos finde ich ja an sich okay, aber dann sollen bitte Wendecover Pflicht werden, sonst sieht man ja bald nichts mehr vom eigentlichen Motiv der Verpackung...

Oder sie sollen das Label als Sticker auf die Verpackungsfolie pappen.
 
@DON666: Auf der usk.de Seite steht, dass die erweiterten Boxen nur auf der Rückseite abgedruckt werden. Auf der Vorderseite soll es wohl wie bisher aussehen.
 
@modercol: Alles klar, hätte ich vielleicht auch mal selber gucken können... ;) Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!