iFixit zeigt, wie man selbst ein Loch in Apples AirTag bohren kann

Die Reparaturspezialisten von iFixit nehmen sich vor allem Smartphones, Notebooks u. ä. vor, doch auch Apples neuer "intelligenter Schlüssel­an­hänger" AirTag wurde, soweit möglich, aufgeschraubt. Dabei sah sich iFixit auch an, wie man eine ganz ... mehr... Apple, AirTags, AirTag, Apple AirTag Apple, AirTags, AirTag, Apple AirTag Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würde den Apple AirTag Hermès Gepäckanhänger empfehlen, nur 449€. Dann ist der Gepäckanhänger vermutlich mehr wert als Koffer und Inhalt, aber man muss sich ja hin und wieder auch mal gönnen.
 
@H3LD: Koffer und Tag bleiben liegen und der Dieb klaut den Halter. ;-)
 
Die Antwort von Apple, wenn man so ein durchbohrtes Gerät im Gewährleistungsfall zu Reparatur/Austausch einschickt kann sich hoffentlich jeder denken ;-) Und das soll jetzt kein Apple-Bashing sein, das gilt für jeden anderen Hersteller genauso!
 
@Harald.L: Apple wird es austauschen (wenn es nicht am laufenden Band passiert). Die Produktionskosten bei dem Teil werden bei unter einem Euro liegen.
 
@shawn777: Der Aufwand, tausende Geräte auszutauschen, aber nicht. "Dann halt es halt nicht so" :D
 
Mit dem Apple-Anhänger ist das Ding echt groß. Die Idee mit dem Loch ist exht gut wenn man nur wenige normale Schlüssel dran hat.
 
@donald2603: Das Original hat auch eine Öse, aber Apple weiß mit Zubehör Hüllen, Dongle, usw. kann man gut zusätzliches Geld machen.
 
@floerido: welches Original? Meinst du die Tile Dinger? die sind fast dreimal so groß und haben eine kleinere Batterie. Ein im vergleich eher "Grobschlächtiges" design.
 
@toco: Samsung SmartTag und Tile sind schon ein paar Tage auf dem Markt. Wäre der AirTag quadratisch, dann hätten alle Tracker eine ähnliche Größe. Alle hätten auch Platz für eine Öse.

Edit: Zu den Abmessungen:
AirTag: 39,1 x 39,1 x 8,0 mm, 11 g,
Tile Pro: 42 x 42 x 6,5 mm, 12 g,
Galaxy SmartTag: 38 x 38 x 8 mm, 12 g
Mit Halterung sind die AirTags eher die größten Tracker.

Auch interessant effektive Reichweite, d.h. Abstand bis der Tag von einem Handy gefunden wird.
AirTag: 10 m
Tile Pro: 80 m
SmartTag: 40 m
Quelle: https://www.pocket-lint.com/de-de/gadgets/news/apple/156673-apple-airtag-vs-fliese-vs-galaxie-smarttag-wie-man-die-tracker-vergleichen
 
Wozu braucht man einen teuren AirTag-Halter oder muss ein Loch hineinbohren? Das gute, alte Klebeband tuts doch genauso. ;-)
 
@Winnie2: Klar, du kannst die dinger befestigen wie du willst. Auch eine alte Klebehand aus dem YPS-Heft *schnüff* wäre geeignet...
 
Da lach ich mich kaputt. Ich denke, fast jeder Airtag-Besitzer (ich lasse absichtlich die blöde Gendersprache weg) hat ein iPhone. Und dann kann man sich einen Airtag-Schlüsselanhänger, denn es ab 10 € gibt, nicht mehr leisten und muss ein Loch bohren. Wow, da fehlen mir die Worte ...
 
@Vivaldi: Ausnahmslos jeder. Ohne das entsprechende Telefon kannst du die Dinger nämlich ausschließlich als Mentos-Ersatz verwenden, das dann allerdings auf eigene Gefahr. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Bontec TV Bodenständer TV Ständer TV Standfuß Höhenverstellbar mit 2 Ablagen aus gehärtetem Glas für 30-65? LED Oled LCD Plasma Flach & Curved Fernseher bis zu 40 kg Max. Vesa 600 x 400 mmBontec TV Bodenständer TV Ständer TV Standfuß Höhenverstellbar mit 2 Ablagen aus gehärtetem Glas für 30-65? LED Oled LCD Plasma Flach & Curved Fernseher bis zu 40 kg Max. Vesa 600 x 400 mm
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
64,59
Ersparnis zu Amazon 19% oder 15,39

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!