Lange erwartet: Multi-Geräte-Support und iPad-App für WhatsApp

Nutzer von Whatsapp können sich allem Anschein nach auf zwei Features freuen, die von vielen schon sehr lange herbeigesehnt wurden: Aktuelle Entwicklerversionen liefern Hinweise darauf, dass Multi-Geräte-Support und eine iPad-App schon bald ... mehr... Apple, Apple iPad mini, Apple iPad air, ipad Air 3, ipad mini 5, ipad 2019 Bildquelle: Apple Apple, Apple iPad mini, Apple iPad air, ipad Air 3, ipad mini 5, ipad 2019 Apple, Apple iPad mini, Apple iPad air, ipad Air 3, ipad mini 5, ipad 2019 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich. Wurde auch mal Zeit.
 
Jetzt vielleicht noch ein Darkmode ... dann sind wir in 2 Jahren da wo Skype schon ist.
 
@Bautz: den gibt es doch mittlerweile schon. Unter Einstellungen, Chats, bei Anzeige kannst es auf Dunkel stellen.
 
@bisy: Naja, ein echter Darkmode ist das nicht.... die Farben des Interface verdunkeln sich, aber Hintergründe werden ignoriert, zumindest unter iOS.
 
@Islander: naja ich hab eh einen dunklen Hintergrund bei Whatsapp, von daher ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Man kann ja selbst einfach einen dunklen Hintergrund festlegen, man ist da ja nicht an den hellen gebunden.
 
@Islander: Bei einem ordentlichen OS funktioniert das auch richtig, unter Android ist der Dark Mode so, wie er sein soll. Sorry, der musste jetzt einfach sein.
 
@FatEric: Hat halt nix mit dem OS zu tun, sondern einfach nur mit absolut unfähigen Entwicklern. Der musste jetzt auch sein :P
 
@bisy: Ja, am Handy ... aber auf web.whattsapp aber nicht. Man kann sich aber mit DarkReader helfen, wirklich schön ist es aber nicht.
 
2-3 Jahre zu spät. Bin schon lange weg von WA.
 
@Ice-Tee: Und warum liest und kommentierst Du dann?
 
@maschu666: marktgeschehen im blick halten?
 
@maschu666: Natürlich damit der Zuckerberg bettelnd bei ihm angekrochen kommt, um ihn wieder in die Gemeinde zurückzuholen. Was wäre WhatsApp ohne Ice-Tee? ^^
 
@Ice-Tee: bleibe auch bei telegramm
 
@Ice-Tee: Geht mir ähnlich. Bin daher jetzt voll bei iMessage. Das läuft auf iPhone, Watch, iPad und MacBook. Ist echt sehr bequem. Da ich eigentlich keine bekannten mit Android-Phone habe, ist das auch kein Problem. Die ein - zwei Leute bekommen halt nur noch SMS und MMS jeweils mit folgender Mitteilung nach jeder SMS: Dein Device unterstützt kein iMessage, kompatible Devices gibt es hier: Link zur Apple-Seite haha :D
 
Aktuelle Entwicklerversionen? Es gab schon vor über einem Jahr Hinweise auf eine iPad-Version. Gesehen hat man sie bisher trotzdem nicht. Je größer die Entwicklerstudios, desto unfähiger werden sie. Aber in guter Gesellschaft, das ist ja auch was.
 
ich muss also mein Hauptgerät ausschalten ( darf kein Internet haben) um andere Geräte zu nutzen? das ist dich dumm.
ich will bei Motorradfahren ein Annettes Smartphone mitnehmen als ich sonst nutze, jedoch soll das Hauptgeraet trotzdem Internet haben um andere Dinge zu empfangen, auch wenn ich nicht da bin
 
@flatsch: Wie kommst du auf die Idee?
The connection to the internet won't be necessary for the main device! = Die Verbindung zum Internet ist für das Hauptgerät nicht erforderlich!

Soll heißen wenn der Akku von deinem Handy mal leer ist z.B. kannst du weiterhin auf deinem Tablet Nachrichten schreiben. Im Endeffekt genau das selbe wie bei Telegram, Threema und co.
 
@MarcelP: Whatzsapp war für mich in dem Moment gestorben, als ich feststellte, dass man auf dem Desktop zwingend auch ein Smartphone benötigte.
Was soll der Scheiss?
Wenn ich iMessage oder andere Messenger am MacBook verwende, muss ich nicht zwingend auch das Smartphone mit dem Rechner verbinden.
Diesen Zuckerschmarrn braucht kein Mensch.
 
@Freizeitposter: brauchen ist vielleicht sowieso das falsche Wort. Es war nun mal eine nachvollziehbare historische Designentscheidung die Smartphone App ans Smartphone zu binden. Dieses Design wird nun revidiert, weil es andere Anforderungen gibt - alles wird gut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WhatsApp-SIM im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Schitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehrSchitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 24% oder 3,76