Huawei P40-Serie: Teardown zeigt die Abhängigkeit von den USA

Huawei ist auch bei seinen neuen Smartphones der P40-Serie weit davon entfernt, auf Komponenten von US-Herstellern verzichten zu können. Die Analyse der verbauten Hardware zeigt, dass diverse US-Zulieferer an dem Produkt beteiligt sind. mehr... Smartphone, Huawei P40 Pro, Huawei P40 Pro Plus, Huawei P40 Pro+ Bildquelle: Huawei Smartphone, Huawei P40 Pro, Huawei P40 Pro Plus, Huawei P40 Pro+ Smartphone, Huawei P40 Pro, Huawei P40 Pro Plus, Huawei P40 Pro+ Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es wird Huawei demnächst leider auch nicht mehr helfen auf Technik aus USA zu verzichten, da der liebe Herr Trump es ja auch verbieten will das Huawei Maschinen nutzt die in den USA hergestellt und dort patentiert sind. So kann es also bald sein das TSMC keine Prozessoren mehr für Huawei herstellt da die Maschinen und die Patente amerikanisch sind.

Wobei ich es doch höchst fragwürdig finde ob so etwas überhaupt machbar ist und vor dem internationalen Gericht stand halten würde. Wobei so wie ich Trump kenne sagt der dann zu TSMC ihr bekommt von uns keine Maschinen mehr (weil freie Wirtschaft) und dann wird es halt so geregelt.
 
@lurchie: Dann kauft man die Maschinen eben über Dritte. Können noch ein paar mehr Leute Profit machen. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen