Warentest zu Handy-Reparatur­diensten: Alle teuer, nur einer gut

Stiftung Warentest hat zehn Handy-Reparatur­dienste unter die Lupe genommen und stellt fest: Alle sind teuer, nur einer repariert gut - ein Onlinedienst. Dabei mussten die Tester teilweise wochenlang auf Geräte warten und bekamen diese sogar mit ... mehr... Samsung Galaxy, Akku, Batterie, Teardown, Ifixit, Reparatur, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8 Bildquelle: iFixit Samsung Galaxy, Akku, Batterie, Teardown, Ifixit, Reparatur, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8 Samsung Galaxy, Akku, Batterie, Teardown, Ifixit, Reparatur, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8 iFixit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Viel wichtiger ist die "Mund zu Mund" Propaganda. Es gibt gefühlt 1000 kleine Reparaturshops. Viele von denen taugen auch nichts. Aber ab und zu sind "Perlen" dabei, die eine gute Arbeit machen. Leider muss man die erstmal finden. Nach nem Tipp von mehreren Kollegen hab ich jetzt auch nen Schrauber gefunden, der es ordentlich macht. Davor hab ich aber leider einiges an Lehrgeld bezahlt. Saturn war übrigens einer dieser Läden, wo ich Lehrgeld bezahlt hab.
 
@LoD14: Das mit Saturn kann ich bestätigen hab mein IPhone 8 komplett zerkratzt wiederbekommen da war vorher nicht ein Kratzer drauf. Musste dann über meinen Anwalt den Tausch der Rückseite ezwingen. Hatte vorher Bilder vom zustand gemacht.
 
Puh, das hört sich ja wie reines Glück an. Und wenn ich dann lese das der aufgerufene Reparaturpreis teilweise über dem Neupreis des Smartphones liegt, ist es dann ja fast am sinnvollsten das defekte Smartphone über Ebay etc. zu verkaufen, sofern noch möglich, und sich direkt was neues zu holen.
Wird Zeit das sich die EU dem Thema Reparaturmöglichkeit annimmt.

Interessieren würde mich auch mal, was mit den Mängeln ist die durch die Betriebe hinzugekommen sind ?
Läuft dann vermutlich unter Pech gehabt, den wer kann schon beweisen das der Telefonlaut­sprecher durch die Reparatur kaputt gegangen ist.
 
Krasses Ergebnis. Da bin ich froh, dass ich die letzten Reparaturen selbst gemacht habe.
War aber auch "nur" Akku wechseln und Displayglas austauschen.
 
@feinstein: Die Treibenden kosten sind die Personalkosten... Deutschland ist und bleibt ein Hochlohnland. Da lohnt Reparatur nicht.... es sei denn jeder könnte es. Das ist aber nicht gewollt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr Blackview A80 Pro SmartphoneBlackview A80 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18