Mac Pro Teardown: Reparierbarkeit exzellent, Test mit Käse enttäuscht

Wie steht es um die Reparierbarkeit des neuen Mac Pro? Geht es nach iFixit, kann man der Hardware des neuen Spitzen-Rechners von Apple hier sehr gute Noten ausstellen - bis auf die SSD, die nicht einfach zu tauschen ist. Den Käsereibe-Test meistert das System aber ... mehr... Apple, Ifixit, Teardown, Mac Pro, Käsereibe Bildquelle: iFixit Apple, Ifixit, Teardown, Mac Pro, Käsereibe Apple, Ifixit, Teardown, Mac Pro, Käsereibe iFixit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seit wann ist es ein "cleveres Detail", dass die Stromversorgung unterbrochen wird, nur weil man den Rechner aufmacht? Nur weil ich da reinschauen möchte, soll er doch nicht ausgehen, ich werde wohl einen Grund haben, warum ich ausgerechnet im Betrieb die Abdeckung öffne. Alle meine Rechner waren schon länger im angeschalteten als ausgeschalten Zustand auf, kaputt ist davon keiner gegangen.
 
@Link: Ob gut oder schlecht ????? aber ich würde sagen typisch für die USA. Wenn jemand das Teil öffnet und dann Schaden nimmt. Gibt es wieder was für die Anwälte.

Der nächste zieht das Gehäuse auf und hat dann Datenverlust. ????????????

Man kann es drehen wie man möchte, man findet immer was. Ich habe aber auch schon andere Gehäuse gesehen, wo das Mainboard nur bei geschlossenen Gehäuse Strom bekommt.
 
Das Ding reibt Käse nicht gut, und das für 6.000 EUR?! Das kann nicht sein so11!!
 
@tombraider: "You are using it wrong"
 
@wertzuiop123: indeed, normalerweise macht man die 1er nach den rufzeichen und nicht davor.
 
"Zu guter Letzt erlaubt sich iFixit noch einen kleinen Scherz und testet die Front des Mac Pro auf seinen Eigenschaften als Käsereibe - dem Rechner wurde schnell von vielen Seiten eine deutliche Ähnlichkeit zu diesem Küchengerät bescheinigt. Das Ergebnis: "Obwohl er wie eine Käsereibe aussieht, kann der neue Mac Pro keinen Käse reiben." "

Ob iFixit beim Zerlegen eines C64 wohl auch auf die "grandiose" Idee käme, zu versuchen, wegen dessen verbreiteten Spitznamens, dort ein Brot hinein zu bekommen? ;))
 
@KoA: Brot, je nach Form, geht.
 
Wenn ich die SSD nicht selber tauschen kann und womöglich keine Ersatzteile, bzw. zu horrenden Preisen bekomme, wie kann die Reparierbarkeit exzellent sein?
 
@feikwf: Weil du sie theoretisch selbst reparieren könntest, im Gegensatz zum iPhone und co.
 
Ist das auf dem einen Bild richtig. Man das Teil auf bis zu 62.000 EUR konfigurieren? o.O Ist bei dem Preis ein C3PO mit drin?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr USB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory StickUSB Stick 64 GB, USB 3.0 Led Memory Stick
Original Amazon-Preis
11,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 29% oder 3,50