Windows 10 Mobile: Office-Apps werden noch bis 2021 unterstützt

Microsoft möchte den Support für das mobile Betriebssystem Windows 10 Mobile in wenigen Tagen einstellen. Dennoch planen die Redmonder, auch zukünftig noch Aktualisierungen für die eigenen Office-Anwendungen zur Verfügung zu stellen. mehr... Microsoft, Android, Office, Office Mobile Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office 365, Office Mobile Microsoft, Office 365, Office Mobile Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gerade vorgestern habe ich mehr oder weniger zufällig mein Nokia/Lumia930 wieder in einer Kiste gefunden. Es funktionierte, nach ein wenig aufladen, sofort und ich dachte nur: Mensch, war das damals schön...
Sogar schon mit 20MPixel Kamera. Auch schon mit kabellosem Laden...
Ich bin weiterhin begeistert von der genialen Oberfläche und der Bedienung von Windows 10 Mobile.

OK, über die Jahre habe ich nun schon mein 3. Mate Modell von Huawei, was natürlich auf dem Stand der Zeit ist. Seit ein paar Tagen auch mit Android 10.
 
@Skystar: habe Windows mobile 10 auch immer gefeiert. Es lief einfach super flüssig
 
@mreyeballz: "habe Windows mobile 10 auch immer gefeiert"
Ich bin bis heute einfach nicht warm mit W10M geworden, was daran liegt, das WP8.1 in vielen Dingen einfach besser ist.
 
@Skystar: Ich benutze mein Lumia 830 seit gestern wieder. Ich meine iOS ist nicht schlecht, aber meine Güte, war Win10mobile gut. Flip2Silent, GlanceScreen und Tiles ... dazu kein Platz verschwendet mit irgendwelchen Rundungen.

Ich vermisse es jetzt noch mehr.
 
@Skystar: Ach Erinnerungen, hatte auch das 930 und nun ein 950 XL, wobei das 930 deutlich wertiger anmutete.. Ist halt wirklich schade, fand das OS nicht nur erfrischend anders, sondern auch echt gut, aber was nützt es ohne Apps.. Das 950 XL habe ich mir allerdings nur geholt, um mal Windows 10 ARM darauf zu probieren, was eine nette Spielerei ist, aber nun liegt es auch in der Ecke..

Seit dem Black Friday nenne ich nun ein Xperia XZ2 Compact mein Eigen und bin soweit auch zufrieden, allerdings noch mit Android 9..
 
Ja auch bei mir wird das Lumia 950 am 1. Weihnachtsfeiertag als Mobiltelefon sein Ende finden... Das Nokia 7.2 (mit Win10-Kacheloberfläche) steht schon in den Startlöchern und übernimmt dann!

Auch ich bin mit Win10 Mobile sehr glücklich gewesen und finde die ganze Entwicklung (seitens Microsoft und auch durch die ganzen Hater) mehr als schade.

In Zukunft ist es aber dennoch mein ständiger Begleiter, denn als Videokamera für kurzfristige und spontane Einsätze ist es immernoch unschlagbar!
 
Microsoft schneidet sich selbst mal wieder Finger (Äste) ab. Das erste war wohl die PC sparte bzw. angriff auf die Desktop und Spiele. Die wollten ja ihre Tablett, anstatt die Desktop Version voran treiben (die Idee mit der Werbung wo die Leute ihren Desktop PC in den Müll werfen usw.). Die Spiele sparte wurde prompt mal durch eine dumme Entscheidung weg rationalisiert. Da sind die halt mit den Preisen nie runter (selbst schuld). Wollten halt ihre Spiele Konsole auf den europäischen Markt voran treiben. Haben Nokia aufgekauft, vielen arbeitern gekündigt. Auch diese sparte zugrunde gerichtet (bleiben halt nicht am Ball). Die vermurksen alles so gut. Eigentlich haben die Redmonder nach Windows 7 nur noch rumgemurkst. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich unter Win10 64bit Pro beim Spielen von World of Warcraft urplötzlich meine is (operating system / das Betriebssystem) mir eine Werbung ein lender und es steht das MS Edge als Standard agieren solle wie toll es sei und ob ich nicht ein MS Office abo abschließen möchte usw..
 
@Onur Ulusoy: Wann wurde die Spiele-Sparte reduziert? Hast du gesehen was die grade mit dem FlightSim ankündigen?
 
Ich finde es immer noch schade dass WP/W10M eingestellt wurde. W10M bzw. WP8(.1) war/ist zwar eine Nische für sich, hatte bzw. hat viele Fans. Mich eingeschlossen.

Viele machen den Kauf von Nokia's Smartphonesparte durch MS für den Untergang von WP/W10M verantwortlich.
 
Hi, noch bin ich Nutzer eines 950. Wollte dann irgendwann im Frühjahr 2020 auf Android wechseln, auf ein dann aktuelles Modell nach der Messe von Barcelona.
Leider irgendwo im Netz gelesen, dass WhatsApp aber ab dem 1.1.20 nicht nur keine (Sicherheits-) Updates mehr bekommt, sondern nicht mehr funktionieren wird??!!!
 
@Max1234: Ja da werden die Server für Windows wohl abgeschaltet...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:49 Uhr Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2
Original Amazon-Preis
239,00
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
202,22
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,78