Streng limitiert & richtig teuer: Eizo bringt den ersten 4K-OLED-Monitor

Eizo ist als Marke bekannt, die vor allem auch Monitore für die profes­sio­nel­le Anwendung liefert. Jetzt hat das Unternehmen sein erstes OLED-Dis­play vorgestellt, das eine Auflösung von 4K, HDR10 und schnelle Re­ak­tions­zeit mitbringt. mehr... OLED, EIZO, OLED-Display, Eizo Foris Nova Bildquelle: Eizo OLED, EIZO, OLED-Display, Eizo Foris Nova OLED, EIZO, OLED-Display, Eizo Foris Nova Eizo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und dann brennt dir die adresszeile vom chrome nach vier stunden ein, weil du beim bildungsprogramm auf youporn weggepennt bist :D
 
@laforma: naja Retro ist doch in ;p so kriegen wir das einbrennen zurück ;p
 
bestes beispiel dafür wie kaputt der monitor markt ist. nen 55er tv 1500€ nen 21 er monitor 5000€ okayyyy?
 
@Razor2049: ich glaube das Problem ist hier die Pixeldichte. Die ist bei einem TV deutlich geringer und damit ist das einfacher zu produzieren.

Dazu eine komplett andere Elektronik, weil ein Monitor eben nicht 150 ms inputlag haben darf wie bei einem TV.
Dann die bessere Abdeckung des Farbraums, was bei einem TV auch nicht so schlimm ist.

Und dann auch noch die Tatsache, dass es hier keine Massenproduktion gibt, weild ei nachfrage zu gering ausfällt.

Aber mit der Zeit fallen die Preise hier auch noch.
 
@pcfan: farbraum? Lol die TVs haben schon seit Jahren nen weit höheren Farbraum als die monitore

Und Input lag? Ich glaube du solltest dich mal erkundigen wo die aktuellen tv Geräte mitlerweile sind. Die 19 er lg bekommen sogar g Sync und sind schon auf der NVIDIA compatible Liste""

Der Monitor Markt ist und bleibt einfach eine Frechheit sondergleichen. Uralte lcd Technik zu horenden Preisen und nu versuchen sie User die sich das lcd geraffelt nicht mehr ansehen können richtig zur Kasse zu bitten
 
@Razor2049: Wärst du so gut, die Info nachzureichen, weswegen genau du der Meinung bist, das deine beiden Beispiele so direkt, wie du es tust, miteinander vergleichbar seien ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen