Mehr Leistung & Speicher: Apple stellt neuen iPod Touch vor

Nach fast vier Jahren spendiert Apple seinem iPod Touch ein Upgrade. Mit dem A10-Prozessor kehrt ein schnellerer Chip mit mehr Leistung ein und mit einer maximalen Kapazität von 256 GB verdoppelt sich zudem der Spei­cher­platz des 4 Zoll großen, ... mehr... Apple, Musik, iPod touch, MP3-Player, 2019 Bildquelle: Apple Apple, Musik, iPod touch, MP3-Player, 2019 Apple, Musik, iPod touch, MP3-Player, 2019 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Apple lernt es nicht. 220€ für knapp 220GB abzukassieren ist einfach frech.
 
Mit dem Ding sind sie bei dem Preis aber wirklich mindestens 3 Jahre zu spät am Markt.
 
Eine Iphone 7 CPU ohne LTE und GPS. Da würde ich etwas drauflegen und das Telefon nehmen, gerade wegen des GPS und der damit verbundenen Ortungs- und Postions Apps.
 
Restbestände von alter Hardware verwursten bringt ordentlich Marge.. allerdings frage ich mich wer da noch die Zielgruppe sein soll.
 
@fazeless: Kinder. Meine Tochter hat auch einen mit 8 Jahren bekommen. Ein Smartphone brauchte sie noch nicht. Ein iPod Touch zum Musik/Hörbücher hören und ein bisschen Gaming war da ideal.
Zusätzlich war es die erste immer dabei Kamera.

Ich selbst mag ja die iPods, aber sobald mein ein Smartphone hat, gehört man nicht mehr zur Zielgruppe.
 
@s2g: Wenn das Smartphone aber nur geringfügig mehr kostet kann man auch das nehmen und packt einfach keine Karte rein ;)
 
@Cosmic7110: Das mag für Androidtelefone gelten.
Aber ich wollte ein iOS Gerät und ein iPhone kostet eben schon nicht nur geringfügig mehr. Und das ist eben die Zielgruppe von Apple für den iPod touch. Liegt auch daran, dass sich der iPod hervorragend an das Kind anpassen ließ (Alterseinstellungen etc.).

Sonst hast du nicht unrecht.
 
Ich mochte die iPod Touchs, nutze den von 2015 jeden Tag ziemlich viel, kann mich nicht beklagen. Der Akku lässt inzwischen ziemlich nach, aber das ist verständlich. Aber dieses Refresh ist mal völlig sinnlos. Nur andere CPU und Speicher verbaut, kein Fingerabdrucksensor, die Bildschirmränder sind auch etwas outdated. (640p Display, XD) Für den Preis dann doch extrem mager. Beim letzten hatte ich noch den Eindruck ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen (gerade für Apple Verhältnisse). Damals war die CPU auch nicht drei Jahre alt.
Bei diesem dürfte die Gewinnmarge noch gigantischer sein als bei Apple üblich.
 
Das würde bedeuten, dass iOS 13 doch auf einem iPhone SE laufen kann. Denn das iPod Touch hat ja das selbse Display (4" und 1136 × 640 Pixel).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3