Datenumzug: Apple verzichtet auf Service-Gebühr beim Kauf eines Macs

Während erfahrene Mac-Nutzer kein Problem damit haben dürften, ihre Daten selbsttätig vom alten Rechner auf das neu gekaufte Macbook zu übertragen, stellt dies für Anfänger womöglich eine Herausforderung dar. Seit einiger Zeit bietet Apple an, ... mehr... Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Bildquelle: Apple Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie habe ich das mir vorzustellen?
Kommt ein Techniker von Apple zu mir in die Firma/nach Hause und macht das für mich?
Oder logt sich ein Techniker über das Web in die beiden Rechner?
Oder muss ich mich in einen Store begeben?

Edit:
Das mit dem iPhone

Bei Android melde ich mich mit meiner Google E-Mailadresse an und es wird alles vollautomatisch synchronisiert...

Bei Win10 dito. Nur das ich dort die Outlook E-Mailadresse nehmen muss. ;)
 
@Sonnenschein11: nein, bei Android wird - anders als bei iOS - nicht alles, sondern nur vieles wiederhergestellt.

Bei Windows 10 werden nur die Sachen wiederhergestellt, die mit dem MS-Konto verknüpft sind, also z.B. keine aus dem Web geladenen und installierten Apps wie Adobe. So ist das beim Mac auch.

Hier geht es auch nicht um eine Synchronisation innerhalb des gleichen Betriebssystems, sondern die Migration von Windows zu macOS. Dabei werden kabellos sämtliche Windows-Konten des Windows-Rechners mit allen Daten, Mails und allem anderen nach macOS migriert.
 
@SteffenB: absatz 2:
"Sofern dies vom Kunden gewünscht ist, werden beim Kauf eines neuen Geräts sämtliche Dateien vom alten Mac übertragen. "

mit "vom alten mac" ist hierbei sicherlich nicht "von einem alten windows gerät" gemeint...
 
Lässt tief blicken bei den Appleanern.
 
@Jengo: das für die komplette Migration aller Windows-Konten inkl. aller Daten eines Rechners nach macOS etwas Geld verlangt wurde ist echt ein starkes Stück!
 
@SteffenB: sich gleich dreimal ins knie schießen tut bestimmt weh?
 
Das ist der harte Kampf um den DAU, hat man den einmal wechselt er nicht so schnell.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr