Telekom Speedport Pro: Schneller Hybrid-Router ab sofort verfügbar

Die Telekom liefert ab sofort ihren zur IFA 2018 vorgestellten neuen Hybrid-Router, den Speedport Pro, aus. Der neue Router unterstützt im Vergleich zu seinem Vorgänger viermal schnelleres WLAN mit bis zu 9.600 MBit/s. mehr... Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Bildquelle: Telekom Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Telekom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Boar, sieht der hässlich aus.
 
@Memfis: Geschmackssache. Mir gefällt er irgendwie. Nicht so auffällig wie manch andere Geräte. Einfach irgendwo geparkt sieht er eher aus wie ein Lautsprecher oder ähnlich Alexa und co. (nur ohne das LED Gedöns).
 
9,6 Gbit/s? o.O Lese ich richtig?
 
@Windows 10 User: BRUTTO !!! Gaaaanz wichtig. Was Netto am Ende bei raus kommt muss man wohl selber testen...
 
hrm... 9,6 Gbit/s bei WLAN ist ne Hausnummer... Jetzt wäre mal interessant wie die Softwareoberfläche aussieht und in wie weit das Ding so Konfigurierbar ist.
Optisch hab ich durchaus schon hässlichere gesehen. Finde das Teil sogar noch recht gelungen.
 
@Eagle02: Da sind vermutlich alle Bänder im 2,4 und 5 Ghz Band kombiniert. Es darf auch die Frage gestellt werden, ob überhaupt alle Bänder gleichzeitig bedient werden können.
 
@FatEric:
Das ich das Teil habe.. ja es geht!
 
Bei 9600 mb/s müsste es doch WIFI 6 / WIFI AX SEIN ODER ?
 
@JanK7: naja du kannst auch mehrere "kleinere" WLANnetze haben die du dann marketingtechnisch aufaddierst ... analog zu den 12GHz CPUs bei nem 4kern 4GHz CPU ... Marketingsprech eben ... hat nix mit der Realität zu tun ;p

**********************************
WLAN-Standards: IEE 802.11ac 8 x 8 MU-MIMO 5 GHz (mit bis zu 8.600 MBit/s - 1.024 QAM) und 802.11n
4 x 4 mit 2,4 GHz (mit bis zu 1.000 MBit/s) gleichzeitig, abwärtskompatibel zu a/b/g
**********************************
 
Leider fehlt der Anschluss für eine externe LTE-Antenne.
 
@floerido:
Das ist auch intern schon oft bemängelt worden, aber der insgesammte LTE empfang ist wesentlich besser als beim Vorgänger.
Wenn man es allerdings trotzdem braucht, muss man basteln.. leider.
 
Vom Design her finde ich das Ding gelungen.
Negativ ist der fehlende Anschluss für eine externe Antenne.
Es gibt zwar einen Workaround wie man da eine externe Antenne ran basteln kann, aber das macht es nur kompliziert und nicht jeder kann das.

Viele Leute haben eine externe Antenne angeschlossen um eben besseren Empfang zu haben.
Natürlich kann man auch den Router an der Stelle im Haus platzieren wo der Empfang am besten ist.
Das ist meistens der Dachboden. Die Antenne ist schon verlegt worden weil der alte Speedport Hybrid das ja kann. Also müsste man nur umstöpseln. Wenn nun aber der Router auf den Dachboden muss, muss man erst mal Kabel legen. Das ist schlecht gelöst.

Warum zum Teufel kann AVM solche Router als nicht bauen?
Man hat doch freie Routerwahl, daher frage ich mich warum die Telekom die Hand auf den Dingern hat und kein anderer Hersteller solche Router bauen kann.
Die Speedports sind generell nichts tolles. Kosten viel Geld und man bekommt billiger Hardware mit schlechter Firmware und wenigen Funktionen.
Fürs gleiche Geld bekomme ich ne Fritz!Box ist mehr kann, ne vernünftige Firmware hat, …

Grade im Businessbereich müsste man die Möglichkeit haben mit z.B. LANCOM Routern am Hybrid zu arbeiten. Leider hat man ja grade im ländlichen Bereich keine Wahl und man muss Hybrid nehmen.
 
@flocke74: Sind die Speed Ports nich mehr mit AVM Hardware bestückt? Mein letzter (ok is jahre her) war das jedenfalls.
 
@Contor: Dieser hier ist ein Sagem, der Hybrid ist ein Huawei, die anderen sind von Arcadyan und Huawei.
 
@floerido: ah ok
 
@flocke74: Das Hybrid-Protokoll der Telekom ist das Problem.
 
@floerido: Eigendlich nicht, die Quellcodes sind alle offen.
Einzig AVM hat keine Lust für den Nischenmarkt Geld zu investieren.
 
@Berserkus: Falsch, AVM würde es sofort machen aber die Telekom unterbindet es!
 
Die 1,8 kg Gewicht mag ich irgendwie nicht so recht glauben... ;)
 
@DON666: Passt schon.. :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:15 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Sport Ohrhörer Bluetooth Headset Joggen V5.0 Stereo-Sound mit Ladestation und Mikrofon für IOS Android Samsung Huawei HTCBluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Sport Ohrhörer Bluetooth Headset Joggen V5.0 Stereo-Sound mit Ladestation und Mikrofon für IOS Android Samsung Huawei HTC
Original Amazon-Preis
35,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,32
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,36