Das sind die neuen Netflix-Serien und -Filme aus Deutschland

Zur Berlinale hat der Streaming-Anbieter Netflix die Ankündigung für mehrere neue deutsche Eigenproduktionen mit im Gepäck. Entstehen werden demnach zwei Serien und drei Spielfilme, wobei die Dreharbeiten schon in Kürze starten sollen. mehr... Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Bildquelle: Netflix Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe ja, dass bald mal eine/die zweite Staffel von "Dark" kommt....
 
@scar1: Also gedreht wird/wurde sie ja bereits
 
Ich würde mich freuen, wenn man bestimmte Genres (z.B. deutschen Content) selbst herausfiltern könnte. Dann würde mein Netflix nicht mit so etwas vollgespammt werden. Deutsche Produktionen, die mir in den letzten 40 Jahren gefallen haben, kann ich an einer Hand abzählen.
 
@noneofthem: Volle Zustimmung! Ein Deutschfilter ist genau das was bei Netflix fehlt!
 
@noneofthem: Ich kann sie auch an einem Finger abzählen.
 
@Disto4711: dark?
 
@ger_brian: Das Boot
 
@klink: Ah, das hab ich tatsächlich vergessen. Kann aber Dark tatsächlich empfehlen, ist extrem spannend und gut gemacht.
 
Eis und Pizza nur von Italiener, Filme und Serien Usa.
 
@Amiland2002: Wow mir gefallen die Action und Sifi aus Russland mittlerweile mehr. Aber da ist es schwer deutsche Tonspuren zu bekommen. Das Zeug findet man bei Amazon und Netflix gar nicht... Man spührt da eher wie das Herzblut reingeht. Die amerikanischen Schauspieler sind zwar Professionell, aber auch kalt. Da hab ich kein Bock mehr drauf. Zudem immer Amerika sind die guten der Rest der Welt ist böse ist mir zu monoton geworden.
 
@MancusNemo: Hast du Beispiele? Kann zwar nicht gut Russisch, wollte es aber immer mal lernen und da eigenen sich filme gut.
 
@Vash91: O-Gate ein Clone von Stargate schau ich gerade. Meist vergess ich die Titel wie sie heißen - Leider. Das beste was ich sah war ein Clone von Stirb langsam als Russische Interpretation. Beliebt sind auch schlechte Kriegsfilme, aber wie ich das so verstehe lieben die Leute das da drüben wohl in Russland. Warum auch immer?
 
@MancusNemo: Ja das stimmt Dwight Johnson und Co bilden sich schon ne Menge ein usw.
Mich hat das hin und her bei Fast and the Furious mit Von Diesel so genervt..

Bud Spencer und Co sowas kommt leider nicht mehr.
Schweighöfer und T.Schweiger kann ich nicht mehr sehen.
 
@Amiland2002: Movies haben sich gewandelt. Leider zum Schlechteren. Wenn ich da ein Aquaman sehe wirkt das nur wie ein VHS Abend über den man besser nicht nachdenken sollte und auch besser wieder ganz schnell vergessen sollte. So ist es aber leider mit gaaanz vielem momentan..
 
@MancusNemo: Ja die alten zb Planet der Affen und mit der Besetzung waren Welten besser wie die neuen. Aquaman wirkt wie aufgeklebt am TV, echt billig.
 
@Amiland2002: Das CGI und die Spezialeffekte sind schon nicht schlecht, aber die Story ist so lahm wie vorhersehbar ... das zerstört das erlebnis und dann die Schauspieler das fühlt sich wie kalt dahingerozt. Man hat das gefühl es fehlt halt was, wenn man die Spielen sieht. Nicht das die Schlecht wären, für eine Nachmittagsunterhaltung sicher, aber da kann niemals mehr was episches raus kommen wie bei den alten Filmen.
 
@MancusNemo: Ja das meine ich ja, das ist so emotionslos und kalt.
Die alten Folgen saß man als Kind vor dem TV mit voller Spannung, man wusste das ist nur ein Film, aber es wirkte so real.
Und Planet der Affen als Serie endete offen als 25te Folge wegen Budget Probleme, wie viele Serien. Fand die Filme gut,sowie die Serie.
 
@Amiland2002: Naja du sagst es selbst.. als Kind.
Als Kind kann man sich einfach für sehr wenig, sehr begeistern weil die Wahrnehmung, usw. da völlig anders funktioniert. Da ist ein klumpen buntes Plastik das größte, man wird sich später immer positiv daran erinnern aber nie wieder die gleiche Freude an einem Stück Plastik haben auch wenn er inzwischen viel schöner und funktionsreicher gestaltet wurde. Es erinnert einen mehr an eine coole Zeit als dass wirklich das Produkt so niewiedergesehen hochwertig gewesen wäre. Das ist richtig schade, aber dafür kann meistens der Hersteller nichts. Viele hatten wohl mit der Mario Kart Regenbogenstrecke mehr Spaß als mit dem aktuellen Need for Speed. Für Anno 1602 bin ich auch um 5 Uhr früh an den Familien Pc geschlichen und die Beta von 2205 hab ich nach 30 Minuten wieder deinstalliert. Die Ansprüche haben sich extrem geändert, damals hüpfte man vor Aufregung auf dem Stuhl rum wenn bei Siedler 2 ein sehr pixliger Punkt von einem Haus zum anderen geruckelt ist, heute abgesehen von Nostalgiegründen unvorstellbar. Bei Filmen, Games, Zeichentrickserien und auch Musik haben wir oft das Gefühl das damals alles richtig super war und heute nur noch sinnloser Schrott produziert wird. Ich glaube aber dass es oft mehr ein psychologischer Effekt ist als dass es faktisch wirklich so wäre. Es würde eben auch nicht funktionieren es wie damals zu machen. Sonst würden sie es doch tun, für 5% des Budgets einen besseren Film machen und damit mehr Umsatz und sehr viel mehr Gewinn, würde sich die Industrie kaum entgehen lassen.

Und jap mit deutschen Filmen und Serien kann ich auch absolut nichts anfangen. Was ganz sicher nicht nur an den Schaumspielern liegt. Allein die Locations machen ein großen Unterschied. Grand Canyon oder irgendein Bürgersteig in Düsseldorf den ich eh seit 30 Jahren Tag sehe.. Zumindest für mich muss es eigentlich schon Hollywood sein, irgendwelche Dialog oder so können niemals rausreisen dass ich oft an einem Standbild schon erkennen kann ob Ami oder ein langweiliger deutscher Streifen. Ich mache mittlerweile absichtlich einen großen Bogen darum weil es sich einfach so schlecht anfühlt, vielleicht irgendwie gut gemeint aber so Welten dazwischen und mega enttäuschend, so dass es selbst raubkopiert schade um den SSD Verschleiß ist.
 
Ich kann mich immer noch nicht mit deutschen Filmen oder Serien anfreuden. Ich persönlich finde deutsche Schauspieler zu steif, geben ihrer eigenen Figure keine persönliche Note und ich habe immer das Gefühl, die lesen Ihren Text vom Teleprompter ab.
 
@airlight: Eigentlich hätte ich dir gerne widersprochen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke welche deutschen Filme gut waren...

Das Boot(original)
Schuh des Manitu(wenn man auf Klamauk steht)
Fack Yu Goethe

Das war es aber auch schon. Wichtig ist glaube ich auch noch dass so deutsche Schauspieler wie Till Schweiger usw. nicht auftauchen. Weil der Typ kann ja nur eine Mimik und Emotion.
 
@Tomarr: Wie stehst du zu Werk ohne Autor oder Cloud Atlas?
 
@crmsnrzl: Ist schon was her, aber Cloud Atlas fand ich glaube ich nicht so dolle. Werk ohne Autor sagt mir jetzt erstmal gar nichts.
 
@Tomarr: Fack Yu Goethe gut ? Dann muss es um den deutschen Film wirklich schlecht stehen.
 
@chris899: Na so schlecht waren die Filme nun wirklich nicht. Schräger Humor, schräge Darsteller, es war Bewegung drin und alles. Man muss natürlich auch die Art des Humors mögen.

Wenn man jetzt allerdings lieber sowas schaut wie den Bullen von Tölz wo man schon beim Denken weiter ist bevor er einen Satz komplett ausgesprochen hat dann ist das natürlich nichts.
 
@airlight: Ich stimme dir da zu, leider kann ich mit deutschen Produktionen sehr wenig anfangen. Mir fehlt da einfach immer was. Was nach meiner Meinung raus gestochen hat, war aktuell "You Are Wanted". Ich fand die erste Staffel wirklich gut. Staffel 2 war wieder so lala
 
Schade, dass deutsche Produktionen meist so unterfinanziert sind, sodass sie mit amerikanischen Produktionen nicht ansatzweise mithalten können. Außer Dark fällt mir leider keine Serie oder auch Film ein, die/der nennenswert gut gewesen wäre.
 
"(in Kooperation mit dem ZDF)". Liesst sich mal gut. Das ganze ist doch arg ausbaufähig. Ich bin in den 80er groß geworden, und seinerzeit liefen so einige gute Serien die ich gerne mal wieder schauen würde. Wäre toll wenn Netflix sowas mal ins Programm holen würde.
 
@Akkon31/41: Was genau suchst Du?
 
@Amiland2002: Oh, die Liste ist sehr lang. Beispiele: Der Fahnder, Auf Achse, Großstadtrevier, Diese Drombuschs, Patrik Pacard, Büro, Büro, Die Wicherts von nebenan, Schwarz Rot Gold, Die glückliche Familie. Ich glaube, ich könnte endlos weiter machen. Ich weiss, dass einige bereits auf DVD erschienen sind. Ich hatte mir sogar mal welche geholt, war aber von der Bild Qualität extrem ange******.
 
@Akkon31/41: Deswegen hab ich noch kein 4K TV in 65". Ich kuck noch viel Retro TV, Pixel groß wie 5DM Stück ist uncool.
 
@Akkon31/41 Habe einiges wie zb. Diese Drombuschs Auf Achse..Wicherts kam neulich auf Zdf Neo, Patrick kam immer so im Dezember. Hab einiges auf ner 8Tb Platte. Mein Tv spielt das in 16:9 ab.
Drombuschs war ich am Drehort vor 2 oder 3 Jahren, ist nur 120 km von mir weg.
War geschockt als ich hinkam. Tür war zu hatte paar Bilder durch das Tor gemacht, das ist Sperrholz auflackiert auf ner zerfallenen Scheune, dachte das wäre ein Haus, wie in der Serie...
Was mir noch fehlt ist:"Der Feind" original Titel:"The Machine Gunners", hatte ewig Recherchiert mit Ard telefoniert, habe keine Rechte mehr auf die Serie in Deutsch.
Dann gabs noch was mit ner Serie wo verboten war rote Socken in der Schule zu tragen, weiß nicht mehr was das war vielleicht kennt das jemand?
Die Dreibeinigen Herrscher war auch cool.
kann man hier per pm schreiben über alte Serien?
Mich würde mal interessieren was es noch so gab.
Büro Büro zb. kenne ich nicht.
auf tv minus Wunschliste kannst Eintragen was du sehn willst, wenn es wieder im Tv kommt kriegst ne E-Mail. coole Sache..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,59
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,40