Outlook für iOS wird generalüberholt, dunkles Theme wird kommen

Microsoft hat ein Update für Outlook für iOS angekündigt. Neue Funktionen wird es nicht geben, dafür aber eine grundlegende Anpassung an das Design und Bedienkonzept, sodass es sich plattformübergreifend immer mehr angleicht. mehr... Microsoft, Office, Outlook, Outlook für iOS Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office, Outlook, Outlook für iOS Microsoft, Office, Outlook, Outlook für iOS Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dunkles Theme, helles theme, sagtmal bin ich eigentlich der einzige der sich an Win98 erinnert, wo man sich tausende Themes runterladen konnte in allen Formen und Farben für jeden Geschmack etwas? Und das kriegt man nicht Ansatzweise bei einem Win10 mehr hin und soll sich dann über ein "dark theme" freuen? "Wir verkaufen diese Hose jetzt auch in schwarz!" - "WOOOOOOOOOOOW!-Amazing!"
 
@bowflow: Also, ich erkenne bei der kostenfreien App keine Verkaufsaktion :)
DarkMode empfinde ich in Apps als absolut praktisch, da ich häufig Notdienste habe und es in der Nacht angenehmer ist nicht bestrahlt zu werden.
 
@bowflow: Ich sehe das auch so. Man konnte ja früher jedes einzelne ui Element selbst färben, war total einfach. Und in einzelnen Dialogen die Schrift ändern.
Ich frage mich auch sehr, was daran so komplex ist, in einer App oder im System Flächen eine ander Farbe zuzuordnen... Kann ja nicht sein dass das JAHRE dauert. Selbst bei Android träumt man ja quasi seit Jahren davon, seit es amoled gibt. So langsam wirds.
Und wenn ich dann Apps wie substratum sehe, mit denen das ja auch alles geht, frage ich mich was die großen Konzerne so treiben während ihrer arbeitszeit
 
@bowflow: Win98 hatte auch nur Farben und Text. Heutige Designs enthalten häufig auch viele Grafiken. Und um sicherzustellen, dass auch mit einem dunklen Theme alles passend aussieht, gibt es halt einiges zu tun.
 
Kurzer Hinweis (geht auf der mobilen Seite ja immernoch nicht): Haptisches Feedback gibt es bereits in der aktuellen Version.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen