Shazam-Übernahme durch Apple wird von EU-Kommission genau beäugt

Es hatte sich im Grunde im Februar angekündigt: Die EU-Kommission wird sich die Übernahmepläne von Apple für den Musikerkennung-Service Shazam genauer anschauen und auf mögliche Einschränkungen für Kunden hin überprüfen. Ein Ergebnis soll erst im September ... mehr... Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Bildquelle: Shazam Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Shazam

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sobald es Apple übernimnt, wird es deinstalliert
 
@mach6: gibt ja unterdessen genug Alternativen.

Schlussendlich, es war vorauszusehen, dass Apple, welches im Musik-Business dick vertreten ist, früher oder später einen solchen Dienst aufkauft. Jetzt hat es Shazam getroffen. Hätte aber auch SoundHound, der direkte Konkurrent treffen können.
 
@mach6: Danke für die Info. Jetzt geht es mir besser.
 
@mach6: Sobald sie es übernehmen wird es wahrscheinlich nur noch für iOS angeboten und mit Siri oder Apple Music kombiniert.
 
@skarun: Apple Music gibt es auch für Android. Es wäre also durchaus denkbar, dass du falsch liegst
 
@iPeople: ...zumal es seitens Apple taktisch unklug wäre.
 
Mich würde ja mal interessieren an welche Daten konkurrierender Dienst Apple kommen soll.
Die Kundendaten von Shazam, dass dann ja Apple gehört sind ja wohl nicht gemeint.
Und dass Shazam dann auf Apples Musikdienste verweist dürfte wohl auch klar sein.
 
@LastFrontier: "Apple könne damit nicht nur über Shazam Kunden gezielt zum eigenen Streaming lenken, sondern auch abseits der eigenen Daten aufgrund derer Vorlieben anlocken." mal die "untersuchung" abwarten. das wird man im vorfeld nicht wissen können
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Mini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische EinschaltenMini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische Einschalten
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
139,99
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21