Windows 8 enthielt ein geheimes Rätsel - das nur eine Person je löste

In den internen Builds von Windows 8 hatten die Entwickler damals ein Rätsel versteckt. Allerdings habe es bis auf eine Ausnahme niemanden gegeben, der auf die Lösung gekommen wäre. Das könnte schlicht auch daran gelegen haben, dass viele ... mehr... Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Bildquelle: Microsoft Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie funktioniert das Buchstaben-Sudoku denn? Das S taucht ja in einer Spalte dort mehrfach auf? Ohnehin gibt es ja nur acht Buchstaben: D L O Q R S T Z - also muss das S wohl doppelt vorkommen und kommt daher in einer Spalte mehrfach auf? Ich glaube, ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet...
 
Woher weiß er denn wie viele das Rätsel gelöst haben?
 
@mlodin84: Vielleicht musste man ne Nummer anrufen, wie bei Mercury Puzzle :D
 
@kickers2k1: Ich dachte das Ergebnis war "Start me up"...
 
@mlodin84: Er hat geschrieben "But full credit, he is the only one I am aware of who solved it."

Andere twitterten wohl nicht darüber (falls es andere gab, kann er das nicht wissen)
 
@wertzuiop123: Wird wohl so sein, die Überschrift suggeriert nur etwas anderes: "Windows 8 enthielt ein geheimes Rätsel - das nur eine Person je löste".
 
@mlodin84: aber wenn man geschrieben hätte: "es gibt nur eine Person, von welcher man weiß, das sie es gelöst hätte"
wäre 1. der Titel zu lange geworden und zweitens nicht so reißerisch
 
@mlodin84: Das nennt man Clickbait ;-)
 
@mlodin84: Durch Telemetriedaten.
 
@.::Counter::.: Wie können dir Telemetriedaten sagen, ob jemand das Sudoku gelöst hat?
 
@mlodin84: Microsoft erhält Informationen darüber, wie die hauseigenen Programme und Hardware genutzt werden, was funktioniert und was nicht. Außerdem schickt der PC ausführliche Daten zu Programmabstürzen an Microsoft.
 
@buckliger: Ich habe nicht gefragt was Telemetriedaten sind, sondern wie man dadurch erfährt ob jemand das Sudoku gelöst hat. Das ist ein Hintergrundbild und keine App, höchst wahrscheinlich wurde es sogar offline gelöst.
 
Mir war Windows 8 komplett ein Rätsel. xD
 
@blume666:

nicht nur dir war das ein Rätsel

das Rätseln ging ja schon bei den Kacheln los..weil niemand wusste für was man die brauchen tut :)

gestern erst ein Laptop vom Kumpel von Windows 8 befreit..der kam mit den dämlichen Kacheln ja garnicht klar..hab dann mal Windows 10 installiert und jetzt ist er glücklich...
 
Hier wird es wohl viele so gehen wie mir, die das Rästel nicht zu Gesicht bekommen haben weil Ihnen klar war das Windows 8 sich nicht durchsetzen wird. ;-)
 
Hat wohl niemand gelöst, weil auch niemand Windows 8 genutzt hat. ^^
 
Windows 8 habe ich zwar genutzt(und sogar Apps dafür geschrieben...im Nachhinein
betrachtet, war das reine Zeitverschwendung), dieses Rätsel aber nie gesehen.
War vermutlich mal wieder nur so eine USA-Only Geschichte...muss man
also nicht weiter drüber nachdenken.
 
@Selawi: Nö war kein us only Rätsel
 
@Selawi: das liegt wahrscheinlich daran, das das Rätsel nur in internen builds war ...
 
"Das könnte daran liegen, dass die ganze Sache schon vor Jahren komplett in Vergessenheit geriet und nun durch irgendeinen Auslöser die Erinnerung an die Sache wieder hochkam"

das ist doch qualitätsjournalismus!
 
Leute... Sucht euch Hobbys!!!
 
In Windows steckt noch ein Rätsel. Die Antwort darauf ist "42", aber wir kennen die Rätselfrage dazu noch nicht.
 
Kein Wunder dieses dämliche Betriebsystem hat ja kaum einer genutzt, wer sollte da also irgendwelche Rätsel lösen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen