Neuer AOC-Monitor: 35 Zoll WQHD Curved mit 120 Hz & G-Sync

AOC legt unter der Bezeichnung AG352UCG6 seinen 35 Zoll-Gaming-Monitor neu auf und verpasste dem frischen Modell dabei eine höhere Aktualisierungsrate von 120Hz. Mit der weiteren Ausstattung wie WQHD-Auflösung, Curved-Design und Nvidia ... mehr... Display, Monitor, AOC, Curved Monitor, Blickwinkel Bildquelle: AOC Display, Monitor, AOC, Curved Monitor, Blickwinkel Display, Monitor, AOC, Curved Monitor, Blickwinkel AOC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm, der erste Monitor der alles mitbringt was mir wichtig ist: (mindestens) 34" bei 3440x1440 / 21:9, 120Hz und G-Sync. Ich hab bisher noch keinen anderen gesehen der genau das alles hat.
 
@detroxx: Ich kann dir den Alienware AW3418DW empfehlen. 34", 3440x1440, 21:9, G-Sync, IPS-Panel ist sehr hochwertig, Farben sehen gestochen scharf aus, Ausleuchtung ist super und (jedenfalls bei meinem Gerät) kein Backlight Bleeding.

Negativpunkte: Preis ist mit 1200€ sehr hoch. Dazu refreshed der Monitor "nur" mit 100Hz, die überall angegebenen 120Hz werden nur durchs Overclocking erreicht.
 
@detroxx: Bei den genannten Mindestanforderungen sind mir aktuell noch zwei geläufig:
1. Dell/Alienware AW3418DW
2. Acer Predator X34P

Ob man das allerdings möchte lass ich mal dahingestellt, kommt natürlich ganz auf den Verwendungszweck an, aber da würde ich anderes bevorzugen (vor allem bei den aktuellen Preisen).

*EDIT*
Da war felixyz wohl etwas schneller. Das mit den angegebenen Hz war mir zudem unbekannt und ist in dem Fall auch die Frage, inwieweit das auf den Acer und den im Artikel erwähnten ASUS zutreffen.
 
Nur was für ein Panel hat er?
IPS oder VA?
Ist wohl IPS, da die Hersteller bei VA mittlerweile immer mit "1 ms" lügen.
 
@Freudian: versteh auch nicht, warum eigentlich IMMER diese info fehlt, die wichtigste info überhaupt
 
@Freudian: da es 4ms reaktionszeit sind muss es ein IPS sein
 
@Freudian: Entschuldige bitte das Fehlen der Info, da hat der Redakteur echt geschlafen. Laut Produktseite ist es ein MVA-Panel, ich hab die Info jetzt dann auch mal nachgetragen. Bei sowas auch echt gerne nen Newshinweis einsenden, wenn wir irgendwie an die Infos kommen werden sie nachgetragen. Kommt leider ab und an mal vor, dass so etwas übersehen/vergessen wird :)
 
Dann kann man ja hoffen das in nicht allzu ferner Zeit mal 50"-60" Zoll kommen. Und zwar mit Bildqualität als oberste Priorität.
 
@Paradise: Aber als Monitor? Ist das nicht eine extrem kleine Nische die solche Monster als Monitore will?
 
@L_M_A_O: Ich will ihn ja als TV Ersatz weils keine vernünftigen TVs gibt.
Alles was ich brauch ist ein gutes Display das 1:1 das wiedergibt was man rein schickt. Den ganzen anderen Kram machen eh Sat-Receiver, Player, HTPC usw...

Ich brauch kein Smart und auch nicht die ganzen Bildverschlimmbessere.
Es gibt ja rein Anzeigetafeln/Displays. Problem ist aber das es zu den Teilen eben keine Tests oder Erfahrungen von anderen gibt.
 
Hoffentlich wird der proprietäre Müll mit G-Sync bald beendet... Sodass endlich alle eine kompatible Schnittstelle nutzen.
 
@L_M_A_O: und die wäre?
 
@Alexmitter: Adaptive-Sync (DisplayPort) und Variable Refresh Rate(HDMI>=2.1).
 
gut, dass er curved ist. die sitzposition der person auf der grafik, wäre mir dann aber trotzdem noch zu nahe.
 
Der InputLag ist echt niedrig mit: 0,0060 s
https://www.displayspecifications.com/de/comparison/493e4da26
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen