Advanced Threat Protection für Windows 7 und 8.1 kommt im Sommer

Microsoft arbeitet an weiteren Sicherheitsfunktionen für Windows 7 und Windows 8.1, um Nutzern bis zum Umstieg auf Windows 10 eine möglichst sichere Plattform zu bieten. Auch wenn das ein wenig paradox klingt. mehr... Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Bildquelle: Microsoft Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Windows defender unter Windows 10 bremst das System dermaßen aus, aufgrund der permanenten 100% auslastung der Festplatte, dass ich es deaktiviert habe. Benutze dritt Anbieter anti Virensoftware, welches mir bisher keine Probleme bereitet hat.
 
@Bkod: Das ist schlichtweg falsch. Der Defender bremst ein ordentlich installiertes System NULL aus.
 
@xenon-light: Richtig! Ordnung muss sein!
 
@Bkod: "Permanent 100% Auslastung der Festplatte"? Äh, wenn das bei deiner Kiste tatsächlich so sein sollte, dann läuft da irgendwas anderes vollkommen aus der Bahn, das ist definitiv kein normales Verhalten von Windows oder einer der "verbauten" Softwarekomponenten.
 
Ob das nun ein Vorteil für den Nutzer ist, wage ich zu bezweifeln. Es erhärtet sich eher der Verdacht Fremdanbieter von Sicherheitssoftware das Leben noch ein weing schwerer zu machen. Angst und Schrecken zu verbreiten war schon immer ein probates Mittel um Kunden zu binden. Win7 oder 8.1 Nutzer wird das allerdings weinig beeindrucken, wenn diese Nutzer die Nase endgültig voll haben werden sie sicher nicht zu einem OS wechseln welches sie schon im Vorfeld abgelehnt haben.

Vorschlag zum (Eigen) Tor des Jahres ! Torschütze Microsoft !
 
Dankend NEIN, außerdem funktionieren meine Windows updates nicht mehr und ich hab auch nicht vor,
diese Funktion wieder zu aktivieren..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr The Twilight Zone - Die komplette Serie (30 Blu-rays)The Twilight Zone - Die komplette Serie (30 Blu-rays)
Original Amazon-Preis
81,99
Im Preisvergleich ab
20,99
Blitzangebot-Preis
69,97
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12,02