Hasselblad: Neue Super-Kamera lichtet Dinge mit 400 Megapixeln ab

Der Kamera-Spezialist Hasselblad hat wieder einmal einen neuen Maßstab für die Spitzenklasse in der Digitalfotografie gesetzt. Das Unternehmen bringt jetzt sein neues Modell H6D-400c auf den Markt, das selbst für die meisten Profis wohl schlicht ... mehr... Digitalkamera, Hasselblad, H6D-400c Bildquelle: Hasselblad Digitalkamera, Hasselblad, H6D-400c Digitalkamera, Hasselblad, H6D-400c Hasselblad

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das wie damals bei den polaroid-Kameras? Nur das ich nicht das polaroid-Bild rausziehe, sondern die Speicherkarte?
 
@happy_dogshit: wedeln und pusten entfällt
 
@hangk: Das war noch nie erforderlich und hat auch nie etwas gebracht ;-)
 
Ein Kugelpano in dieser hohen Auflösung dürfte klasse aussehen in der VR Brille, nur die Datenmenge wird wohl Probleme machen (zumindest jetzt noch).
 
48.000 Dollar beträgt der Listenpreis und das besagt alles. Nämlich nur für Spezialisten, und bei dem Preis auch noch mit ??? Ausserdem für die meisten fotografischen Zwecke ohnehin wohl zu klobig, zu schwer. Eigentlich verstehe ich den Sinn eines solchen Gerätes eher nicht. Und als ein Gerät quasi als Machbarkeitsstudie, was alles möglich ist, sehe ich es auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen