Patentstreit: Microsoft wegen LED-Blitz in Lumia 950 (XL) vor Gericht

Microsofts letzte Premium-Smartphones bringen dem Unternehmen auch nach dem Aus von Windows 10 Mobile nichts als Ärger. Eine Pa­tent­ver­wer­tungs­ge­sell­schaft hat die Redmonder wegen des in den Geräten Lumia 950 und Lumia 950 XL verbauten ... mehr... Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also, ein Verkaufsverbot für das 950xl wär natürlich schlimm...
 
@Tintifax: Verkaufsverbot ist nicht die einzige Konsequenz.
Wenn Patente verletzt und Geräte verkauft wurden (was definitiv der Fall ist), dann kann das ohne Einigung Nachzahlungen bedeuten + einer möglichen Strafe für die Verletzung.
 
@Tical2k: Das war ein Scherz. Ich hätte genausogut schreiben können: "Verdammt! Wenn Microsoft jetzt für jedes verkaufte 950xl 10 Euro zahlen muss, dann sind das sicher 10.000 Euro!!!"
 
@Tintifax: Es war sarkastisch "ernst" - dafür hast auch dein Plus erhalten.
Denn von einem Verkaufsverbot wäre Microsoft tatsächlich ziemlich unbeeindruckt.

Da hier noch weitere Menschen lesen, galt meine Information, dass ein Verkaufsverbot eben nicht die einzige Konsequenz von so etwas ist.
 
"Patentverwer­tungsgesellschaft", "Patentrechteverwalter".
Nennt man so heute Patenttrolle beschönigend? ^^
 
@moribund: Exakt.
 
@gutenmorgen1: Softwarepatente sind generell Unsinn.
In Europa war dieser Bereich (bisher) vom Urheberrecht abgedeckt.
Patente auf Software sind eine amerikanische Erfindung, die sich in den letzten Jahren weltweit weiterverbreitet, und Konzern-Lobbyisten versuchen auch schon seit einiger Zeit diesbezüglich Europa zu "knacken".

Der Grund dafür:
Softwarepatente zu halten ist teuer, daher ist man als Kleiner eben auf besagte"Patentrechteverwalter" angewiesen oder kann sein Patent gleich an den nächsten Patenttroll verscherbeln.
Oder man geht gegen die Grossen unter.
Damit sind Softwarepatente eine praktische Waffe der Grossen um kleine Innovative unten zu halten oder zu verdrängen.
 
Stromspannung?
Formelzeichen IU und Einheit [AV]?
 
Das ist ja mal eine besonders kreative Windows Mobile ist tot News. Erstmal mit einem anderem Thema anfaken und dann den berühmten Satz bringen :D
 
Würde mich freuen, wenn dynamic flash mal bei android Einzug hält, das war eine tolle Erfindung von ms
 
Wo ich damals mein Lumia hatte..war ich stolz drauf..war doch das Windows Mobile drauf gewesen...
als ich jedoch dann mich bei MS angemeldet hatte und im Store sah..das da tote Hose war...konnte ichs mir schon denken..und dabei hatte ich immer gehofft das es nicht passiert.

Naja..im Endeffekt..das Lumia liegt im Schrank neben den alten Iphone..als Erinnerung
Jetzt hab ich nen LG Gerät und bin mit Android glücklich.
 
@Computerfreak-007: Wo hattest Du denn dein Lumia damals?

Ist das Wort "Als" derart ausgestorben, dass dessen Verwendung gänzlich unbekannt geworden ist?
 
Das Lumia 950 dürfte den Begriff "Fail" wohl auf unbestimmte Zeit maßgeblich prägen.
 
@FuzzyLogic: nicht in Sachen Kamera. Das war ganz und gar kein Fail, sondern knapp zwei Jahre lang die (unbeachtete) Referenz. Leider nahezu inkognito, aufgrund des OS'.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U PlusTP-Link Archer T2U Plus
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,90
Ersparnis zu Amazon 13% oder 2,09