Anleitung: Werbung in ICQ Lite entfernen

In der neusten Version des Chat-Tools ICQ Lite haben die Entwickler einiges an Werbung eingebaut. Unser Redakteur Bad-Angel hat eine Anleitung geschrieben, wie diese entfernt werden kann. Dadurch wird der Werbebanner im Nachrichtenfenster entfernt. Der Banner in der Kontaktliste kann durch ein beliebiges Bild ersetzt werden.
  • im Ordner ICQLiteLiteDataFiles die Dateien banners.xml und clbanner.xml mit einem beliebigen Texteditor öffnen
  • den kompletten Inhalt der Dateien löschen und dann abspeichern
  • die beiden Dateien mit einem Schreibschutz versehen, verstecken und per Klick auf Eigenschaften -> Erweitert verschlüsseln (optional)
  • die Datei climage.gif kann durch ein beliebiges Bild ersetzt werden (sollte allerdings die gleicheGröße haben)

Download: Download ICQ Lite
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!