WinTracert - Programm zur IP-Rückverfolgung


Das Diagnoseprogramm ermittelt die Route zu einem Host durch Senden von ICMP Echo-Paketen - in manchen Firewalls bereits enthalten, ansonsten vielleicht eine Ergänzung für Sie, zumal das Programm Freeware ist.





- WinTracert ist die Windowsvariante des MS Dos Tools "Tracert.exe" zur IP-Verfolgung.
- Mit diesem Tool ermitteln Sie, von welchem Server im Internet aus auf Ihren PC zugegriffen wurde.
- Das Programm ist die ideale Ergänzung zu Ihrer Firewall.
Eine Freeware-Firewall für Privatanwender gibt es z.B. bei www.zonelabs.com. Testen können Sie das Ganze dann mit dem Online-PC-Test des Landes Niedersachsen www.lfd.niedersachsen.de bzw. der Schweiz www.datenschutz.ch.
- Im Gegensatz zum MS Dos Tool können Sie die Logdateien speichern, als Dateiname wird automatisch die IP-Adresse vorgeschlagen.
- Das Programm ist zusätzlich mit einer Windowsversion des allseits bekannten Ping-Befehls ausgestattet.
- Bei der NIC (Network Information Center) www.nic.com bzw. der deutschen Filiale DENIC www.denic.de ermitteln Sie unter dem Link Whois den Besitzer der IP-Adresse.
- Das Programm ermittelt die eigene(n) IP-Adressen.
- Die Profivariante von WinTracert heißt NeoTrace. NeoTrace zeigte die Route z.b. auch auf einer Landkarte an.
- Sprachwahl deutsch oder englisch.


Das Programm ist Freeware, der Author bittet Sie lediglich darum Ihm eine Email zu schreiben, oder sich ins Gästebuch einzutragen, damit er sieht wie sich sein Programm verteilt!

Weitere Infos:
Hersteller-Seite

Download:
Software-Download
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!