UBP-X800: Sony verrät Termin und Preis für ersten Ultra HD-Player

Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk Bildquelle: M-Disc
Auf der Elektronikmesse CES hatte nun auch Sony einen eigenen Player für die neuen Ultra HD Blu-ray-Medien vorgestellt. Allerdings blieb unklar, wann die Geräte zu haben sein werden. Jetzt nannte das Unternehmen dann aber doch endlich einen Release-Termin und auch den Preis. Laut Sony werde der UBP-X800 im März im Handel verfügbar sein - das gilt zumindest für den US-Markt, wo die Vorbestellungen jetzt direkt anlaufen. Für Europa gibt es aktuell weiterhin noch keine offiziellen Angaben. Dabei dürfte das System auch hierzulande sicherlich eine ordentliche Zahl an Käufern finden können. Denn in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Player einiges zu bieten.

Sony wirbt zumindest damit, dass das Gerät nahezu jedes Format an optischen Medien abspielen kann. Neben den 4K-Medien können so beispielsweise auch Blu-ray 3D und Super Audio CD in das Laufwerk gesteckt werden. Ansonsten kommen natürlich auch diverse Online-Features mit. Einige, wie etwa eine integrierte Netflix-App sollen kurz nach dem Verkaufsstart dann mit einem ersten Firmware-Update nachgeliefert werden.


Alles spielen, wenig kosten

Durchaus interessant zu beobachten ist dabei die Preispolitik des Herstellers. Eigentlich ist man es bei Sony gewohnt, etwas mehr hinlegen zu müssen als bei vielen Konkurrenten. Aktuell wird der UBP-X800 mit einem Preis von 300 Dollar aber eher zu den günstigeren Playern für das neue Blu-ray-Format gehören.

Der Verkaufsstart des Gerätes erfolgt parallel zur Markteinführung einer neuen Serie von 4K-Fernsehern. Sony wird hier Modelle durch verschiedene Preisklassen bereitstellen. Los geht es mit einem 43-Zoll-Modell, das für tausend Dollar zu haben sein soll. Wer über ausreichend Geld - und Platz im Wohnzimmer - verfügt, kann aber auch zum 75-Zoll-System greifen, das für 7.500 Dollar angeboten wird. Wann der ebenfalls auf der CES gezeigte Bravia-Fernseher mit OLED-Panel kommen wird, ist hingegen weiterhin unklar. Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk M-Disc
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden