Hardware: Hitachi S-ATA 250 GB und Mitsumi 7in1

1. Hitachi kündigt Serial-ATA-Festplatte mit 250 GByte an Hitachi bringt eine Festplatte mit 250 GB Kapazität mit Serial-ATA-Schnittstelle (SATA) auf den Markt. Die Festplatte dreht sich mit 7200 U/min, besitzt 8 MB Cache und schafft eine Geschwindigkeit von 150 MB/s. Die Festplatten gibt es mit 40, 80, 120, 160, 250 GByte und kosten zwischen 100$ und 450$.



Quelle: golem.de


2. Mitsumi: Externe Floppy mit integriertem Speicherkartenleser


Mitsumi bringt einen externen Kartenleser mit integriertem Diskettenlaufwerk auf den Markt. Es kann die Formate CompactFlash (Type-I/II), SD-Card, MultiMediaCard (MMC), Memory Stick und Smart Media lesen und beschreiben. Das Gerät wird über USB angeschlossen, wird ab Windows ME automatisch erkannt und kostet 50 Euro.



Quelle: golem.de

Vielen Dank an Ichbines


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!