Int. Satellite&Communication Exchange Conference Expo in LongBeach


Hannover Fairs USA, Inc. hat heute die zweite International Satellite and Communications Exchange Conference and Expo (ISCe) angekündigt, die vom 18.-21. August 2003 im kalifornischen Long Beach Convention Center stattfinden wird. Als größte Veranstaltung dieser Art an der amerikanischen Westküste präsentiert die ISCe innovative Entwicklungen der Satellitentechnik und zugehöriger Dienstleistungen sowie deren Einsatz in den Bereichen Handel, Regierung und Militär. Mitveranstalter der ISCe 2003 ist die Satellite Industry Association (SIA), der führende Handelsverband für die amerikanische Raumfahrt und die Kommunikationsunternehmen auf dem kommerziellen Satellitensektor.

"In einer Zeit, die geprägt ist von wirtschaftlicher Konjunkturschwäche, Konsolidierungen in der Industrie und politischen Unwägbarkeiten, befindet sich der Satellitensektor an einem wichtigen Scheideweg. Die Unternehmen müssen kluge Business-Strategien entwickeln und tadellos arbeiten," so Richard DalBello, Präsident der SIA. "Die ISCe 2003 hat sich zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern jene Informationen zu verschaffen und jene Kontakte zu ermöglichen, die sie brauchen - nicht nur, um die Krise zu überstehen, sondern auch, um gezielt handeln zu können, wenn die Gelegenheit da ist."

Die ISCe bringt sie alle zusammen: leitende Entscheider, Ingenieure, Verkaufs- und Marketingprofis der führenden Satellitenbetreiber, Hersteller, Dienstleister und Anwender aus aller Welt. Aktuelle Sponsoren der Veranstaltung sind The Boeing Company, Booz Allen Hamilton, die kalifornische Raumfahrtbehörde, Cisco Systems, SES Americom und Space Systems Loral. Zusätzliche Unterstützung leisten das Global VSAT Forum, die Satellite Broadcasting and Communications Association (SBCA), die SpaceTel Consultancy sowie das Space Enterprise Council der amerikanischen Handelskammer.

"Da nationale Sicherheit und globale Absicherung auf der internationalen Agenda oberste Priorität haben, ist die Satellitenindustrie wichtiger denn je,” sagte Art Paredes, Vizepräsident und Generalmanager für die Westküste bei Hannover Fairs USA. "Die ISCe 2003 ist ein absolutes Muss für Unternehmen und Regierungsmitglieder, die über die neuesten Entwicklungen in den führenden Technologien, militärisch/zivilen Anwendungen und Durchführungsmaßnahmen informiert sein müssen. Hier, wo sich innovative Satellitentechnik und Business treffen, sind die Teilnehmer der Konkurrenz einen guten Schritt voraus."

Zum Rahmenprogramm dieser offiziellen CeBIT-Veranstaltung gehören u.a. ein praxisorientiertes Forum zur Satellitentechnologie, ein Workshop zum Satellitentraining, Einzelinterviews mit Top-Managern, ein komplettes Ausstellungsprogramm, Vortrags-Lunchveranstaltungen, eine Preisverleihung und ein großes Spektrum an Veranstaltungen zum Knüpfen von Kontakten. Wichtige Branchen, um die es auf der Konferenz geht, sind u.a. Information und Kommunikation, Navigation, Bilderfassung und Fernerkundung sowie Fernseh- und Rundfunkübertragung.


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!