Apple: Neuer Einsteiger-iPod Touch und klare Senkung der Preise
Der Computer-Konzern Apple hat seine Angebote für das Mini-Tablet iPod Touch noch einmal überarbeitet. Das Einsteigermodell wird dabei aufgewertet und die Preise für die anderen Modelle deutlich nach unten korrigiert.
Erst Ende Mai hatte das Unternehmen die iPod Touch-Serie um ein drittes Modell ergänzt. Mit dessen Einführung wurden 100 Millionen verkaufte Geräte dieser Serie gefeiert. Das neue Produkt wurde für 199 Dollar angeboten und war damit deutlich günstiger als die anderen Geräte. Dafür musste der Nutzer sich aber mit 16 Gigabyte Speicherplatz zufrieden geben und auf eine Kamera auf der Rückseite verzichten.
Gerade der letzte Punkt könnte dazu geführt haben, dass sich das Modell nicht besonders gut verkaufte. Apple korrigierte daher nun bereits nach kurzer Zeit das Sortiment und bietet das 16-Gigabyte-Modell mit genau der gleichen Ausstattung wie die anderen iPod Touch an. Die integrierte Kamera ist also wieder vorhanden und der Kunde kann nun auch unter allen Farben wählen, während das 199-Dollar-Gerät zuvor nur in grau verfügbar war.
Damit geht Apple von seiner bisherigen Preispolitik weg, nach der bei Mobilgeräten der jeweils doppelt so große Speicher mit 100 Dollar zu Buche schlug. Die Preisanpassung ist insbesondere daher auch interessant, da sie einen Vorgeschmack auf das iPhone 6 geben könnte, das voraussichtlich im September vorgestellt wird. Sollten die Preisstufen bei diesem ebenso gestaltet werden, könnte dies den Anreiz vieler Kunden, zu höherstufigen Modellen zu greifen, noch einmal deutlich erhöhen.
Hierzulande sind die Preissenkungen noch nicht angekommen, sollten sich aber in der nächsten Zeit in unserem Preisvergleich bemerkbar machen: iPod Touch
Gerade der letzte Punkt könnte dazu geführt haben, dass sich das Modell nicht besonders gut verkaufte. Apple korrigierte daher nun bereits nach kurzer Zeit das Sortiment und bietet das 16-Gigabyte-Modell mit genau der gleichen Ausstattung wie die anderen iPod Touch an. Die integrierte Kamera ist also wieder vorhanden und der Kunde kann nun auch unter allen Farben wählen, während das 199-Dollar-Gerät zuvor nur in grau verfügbar war.
Abschied von den 100-Dollar-Stufen
Auch die Preissenkungen bei den anderen Modellen sind durchaus beachtlich. Das 32-Gigabyte-Modell war bisher für 299 Dollar zu haben und wird jetzt für 249 Dollar angeboten. Der Preis für den iPod Touch mit 64 Gigabyte Speicherplatz wird im Zuge dessen von 399 auf 299 Dollar reduziert.Damit geht Apple von seiner bisherigen Preispolitik weg, nach der bei Mobilgeräten der jeweils doppelt so große Speicher mit 100 Dollar zu Buche schlug. Die Preisanpassung ist insbesondere daher auch interessant, da sie einen Vorgeschmack auf das iPhone 6 geben könnte, das voraussichtlich im September vorgestellt wird. Sollten die Preisstufen bei diesem ebenso gestaltet werden, könnte dies den Anreiz vieler Kunden, zu höherstufigen Modellen zu greifen, noch einmal deutlich erhöhen.
Hierzulande sind die Preissenkungen noch nicht angekommen, sollten sich aber in der nächsten Zeit in unserem Preisvergleich bemerkbar machen: iPod Touch
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Apples MacBook Ultra soll weit mehr bieten als gewöhnliche MacBooks
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach OnePlus jetzt Nothing? Smartphone-Marke wohl auf dem Rückzug
- Nichts geht mehr beim PlayStation Network: Dienste massiv gestört
- TeamViewer: Finanzaufsicht verhängt Bußgeld nach Cyberangriff
- Galaxy S27: Neues Pro-Modell auch in Europa mit Snapdragon-CPU
- Volkswagen mit massivem Gewinneinbruch: Konzern senkt Prognose
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - Gestern 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen