Windows <i>NT</i> steht nicht für Windows New Technologie!

Und hier mal eine News zum Thema Allgemeinwissen. Vielen denken, dass das NT von Windows NT für New Technology steht und um ehrlich zu sein, ich bis eben auch. Doch weit gefehlt! Wie Paul Thurrott auf seiner Website WinInformant.com schreibt, habe ihm der Microsoftmitarbeiter Mark Lucovsky (u.a. verantwortlich für die Architektur von Windows NT) verraten, dass das NT für N-Ten steht. Um zu wissen was N-Ten ist, muss mal einmal in die Entwicklungszeit von Windows NT zurück schauen. Das Ziel war es damals, Windows auf einem Intel i860 Prozessor laufen zu lassen (ein Risc Prozessor). Da aber Intel den Prozessor zu diesem Zeitpunkt noch nicht liefern konnte, musste Microsoft einen Emulator verwenden - und dieser Emulator trug den Namen `N-Ten`. Windows NT heißt also Windows NT weil es mit N-Ten läuft! =)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden