3DFiles schließt die Pforten !

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch noch andere Seiten trifft. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich andere Seiten nicht mehr halten können. Es wird immer schwerer, die Web-Seiten zu finanzieren, deren Kosten manchmal doch schon gewaltig sind, vor allem wenn sie auch noch viel Traffic verursachen.

So auch geschehen bei 3DFiles, die von ZDNet gehostet wurden. Am Dienstag wurde 3DFiles unterrichtet, das die Seite am 14. September (das ist der 4. Jahrestag von 3DFiles) geschlossen wird. Diese Seite fing als Hobby-Page an und hat mittlerweile Besucherzahlen um die 800,000 Hits am Tag ! Dazu kommen natürlich sehr hohe FTP Account Kosten, denn nach Aussagen von 3D Files wurde ein Traffic von ca. 3 Terabyte pro Tag erreicht. Man kann sich vorstellen, dass da die Kosten enorm sind.

Auch die Sponsoren machen den Site-Betreibern große Sorgen, denn zur Zeit ist die Werbelage nicht besonders gut und deshalb springen Vermarkter ab oder bezahlen offene Rechnungen nicht.

So auch zu lesen bei 3DWIN, die selbst mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Laut eigenen Angaben, müssen die entstehenden Unkosten querfinanziert werden, da offene Rechnungen der Vermarkter nicht überwiesen wurden und keine Gelder in die Kasse geflossen sind. Also sieht die Lage der Info-Seiten im Moment nicht besonders rosig aus. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Lage bessert oder ob das Seiten-Sterben weiter seinen Lauf nimmt.

Quellen: 3DWIN und 3DFiles

Diese Nachricht empfehlen


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!