Vimeo ermöglicht Upload von 5-Gigabyte-Videos

Streaming-Dienste Die Video-Plattform Vimeo ermöglicht es ihren zahlenden Nutzern nun, deutlich größere Videodateien hochzuladen. Wie das Unternehmen mitteilte, liegt das Maximum nun bei 5 Gigabyte. Diese Marke galt bisher schon als Grenze für den Upload von Videos pro Woche. Allerdings konnten sich die Anwender nicht dafür entscheiden, das gesamte Volumen für eine einzelne Datei zu verwenden, sondern waren auf 2 Gigabyte pro Video beschränkt. Das hat sich nun geändert.

Damit will man vor allem der zunehmenden Zahl von Anwendern entgegen kommen, die auch ihre HD-Videos auf Vimeo hochladen. Diese müssen auch längere Aufnahmen nun nicht mehr komprimieren, sondern können sie direkt von der Kamera aus bereitstellen, hieß es.

Aktuell ist die 5-Gigabyte-Option allerdings noch in der Beta-Phase. Den Angaben zufolge gibt es noch einige Probleme, auf allen Wegen maximale Dateigrößen anzunehmen. So ist die herkömmliche Upload-Funktion noch auf 4 Gigabyte beschränkt.

Um das höhere Upload-Limit nutzen zu können, wird ein kostenpflichtiger Vimeo Plus-Zugang benötigt, der 9,95 Dollar im Monat oder 59,95 Dollar im Jahr kostet. Nutzer der Gratis-Variante sind auf 500 Megabyte pro Video beschränkt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!