Microsoft: Wirtschaftslage bessert sich zunehmend

Noch könne nicht von einer vollständigen Erholung die Rede sein, doch die Dinge entwickeln sich deutlich zum Positiven, so Turner. Microsoft habe die Wirtschaftskrise vor allem deshalb so gut überstanden, weil man eine breite Produktpalette für eine Vielzahl verschiedener Kunden anbietet.
Insgesamt spiele das Geschäft mit Firmenkunden weiterhin die größte Rolle, auch wenn Microsoft in der Öffentlichkeit verstärkt auf eine Endkundenorientierung setzt. Insgesamt machten Enterprise-Kunden im Fiskaljahr 2010 35,8 Prozent der Einnahmen von Microsoft aus.
Der Vertrieb von Windows, Office und anderen Softwareprodukten über OEM-Installationen auf neuen PCs trug 26,8 Prozent zum Erlös bei. 20,5 Prozent entfielen auf den Bereich der kleinen und mittelgroßen Business-Kunden, während die Xbox, die Windows Live-Dienste und andere Endkunden- und Online-Produkte 16,9 Prozent beitrugen.
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