Neue DivX-Version bringt kostenlose Videokodierung
DivX Plus setzt sich aus vier einzelnen Applikationen zusammen, dem DivX Plus Player, dem Web Player, dem Codec Pack und dem Converter. Die auffälligste Neuerung ist die neu gestaltete Benutzeroberfläche. Zudem besitzt der DivX Plus Player nun ein neues Feature namens DivX To Go, mit dem man Videos auf zahlreiche unterstützte Endgeräte kopieren kann. Dabei werden ein jeweils passendes Format und eine passende Auflösung gewählt.
Der Assistent hilft beim Anlegen von Profilen für die unterschiedlichen Zielmedien, beispielsweise DVD-Player oder Playstation 3. Anschließend können die konfigurierten Profile jederzeit verwendet werden, um einen ganzen Schwung Videos in das Zielformat zu bringen. Standardmäßig werden die Formate .divx, .avi, .wmv unterstützt. Neu hinzugekommen sind .mkv, .mp4 und .mov.
Der DivX Web Player ist nun ebenfalls in der Lage, MKV-Dateien abzuspielen. Der integrierte H.264-Decoder soll sich durch den sparsamen Umgang mit den Ressourcen auszeichnen. Selbst ohne Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte wird der Prozessor nur wenig ausgelastet. Dadurch können auch hochauflösende Videos auf leistungsschwachen Netbooks nahezu ruckelfrei wiedergegeben werden.
Der DivX Plus Converter ist weiterhin kostenpflichtig und kann 15 Tage getestet werden. Nach Ablauf der Testperiode kann man neuerdings weiterhin Videos im Format DivX Plus HD erstellen. Für allen weiteren Funktionen wird eine Lizenz für DivX Pro benötigt, die mit 16 Euro zu Buche schlägt.
Im DivX Plus Codec Pack findet man unter anderem einen AVI- und MKV-Splitter, der die mit Windows 7 eingeführte Media Foundation unterstützt. DivX MKV Demux integriert zudem Unterstützung für das MKV-Format in das Windows 7 Media Center und sorgt für die korrekte Darstellung aller relevanten Videoinformationen im Explorer.
Download: DivX Plus Installer (963 KB)
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Videobearbeitung:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 2 Stunden -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr -
RapidRAW v1.5.6 wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht
d-hubs - Gestern 11:59 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen