Telekomfirmen kehren auf die CeBIT zurück
Diese "Messe in der Messe" zum Thema Breitband richtet der Verband gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) aus. Branchengrößen wie Alcatel-Lucent, Deutsche Telekom, Ericsson, Motorola, Nokia Siemens Networks, Siemens Enterprise Communications, Versatel und Vodafone nehmen an ihr Teil. Ericsson, Eutelsat, Motorola und Siemens Enterprise Communications kehren sogar nach einer CeBIT-Absenz zurück auf die Messe, hieß es.
Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern werden rund 25 Unternehmen und Organisationen ihre Produkte vorstellen. "Breitband ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung", sagte BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer zur Bedeutung der Veranstaltung.
Die "BITKOM Broadband World" in Halle 13 richtet sich nach Angaben der Veranstalter an Kommunen, Planer, Hersteller, Netzbetreiber, Anwender und die Politik. Lösungskonzepte, Technologien, konkrete Anwendungen und Fördermöglichkeiten für Kommunen sollen gezeigt und diskutiert werden.
Ergänzt wird die Sonderausstellung durch Veranstaltungen, Vorträge, Präsentationen konkreter Beispiele sowie Führungen für Besucher und Medienvertreter. Als Höhepunkt wird der Breitband-Gipfel der deutschen Breitbandinitiative am ersten Messetag eingeplant.
Videos von der Cebit
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Schrecksekunde auf der ISS: Leck erzwingt temporäre Evakuierung
- Samsung Foldables: Europa könnte erneut schwächere Chips erhalten
- Arc: Keine Gaming-Grafikkarten mehr? Doch, sagt Intel
- NASA erklärt Mars-Sonde Maven nach elf Jahren offiziell für tot
- Trump-Ballsaal: Spendende Tech-Firmen erhalten Aufträge für 50 Mrd. $
- Very Large Array der nächsten Generation: Neues Teleskop besteht Tests
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen