Philips: 21:9-Cinemascope-Fernseher für Kino-Fans
Kinofilme werden in der Regel mit einem Seitenverhältnis von 2,35:1 produziert. Auch die modernen 16:9-Fernseher stellen diese dadurch noch mit schwarzen Streifen am oberen und unteren Bildrand dar. Philips will nun mit seinem Fernseher im 21:9-Format eine Vollbilddarstellung ermöglichen.

Das Gerät kommt mit einer Bilddiagonale von 56 Zoll beziehungsweise 142 Zentimetern. Das Panel misst so an den Seiten 130 x 56 Zentimeter. Die Auflösung wird von Philips mit 2.560 x 1.080 Pixeln angegeben. Weitere Angaben zum Display selbst machte der Hersteller noch nicht.
Wie er jedoch ausführte, kommt eine neue Version des Perfect-Pixel HD-Chips in dem Fernseher zum Einsatz. Dieser soll dafür sorgen, dass andere Formate wie PAL, HD oder Full HD auf das neue Format skaliert werden. Auch die Ambilight-Technologie wird verbaut. Das Gerät kommt im Frühjahr auf den Markt - mehr Details will Philips Ende Februar bekannt geben.
WinFuture Preisvergleich: LCD-Fernseher
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OFFLINE Echtzeit-Übersetzer?
ichliebecomputer - Gestern 23:51 Uhr -
Karlsruher Manifest zur Digitalen Souveränität
d-hubs - Gestern 22:53 Uhr -
Neu - TrueNAS 27.0.0-RC.1 (Release Candidate 1) :
d-hubs - Gestern 09:37 Uhr -
Neues zu einer "Europäischen Bewegung"
d-hubs - Gestern 09:17 Uhr -
Version: KillerPDF v1.8.80 ist freigegeben
d-hubs - Vorgestern 09:09 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen