Studie: Gewalt in Spielen schlecht für die Gesundheit
In der Studie, die in der Fachzeitschrift "Acta Paedriatica" veröffentlicht wurde heißt es, dass Ballerspiele schlecht für die Gesundheit der Spieler sind. Um diese Aussage zu belegen, untersuchte das Team um Frank Lindblad Jungen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren.
Wie der Wissenschaftler erklärte sei das gelegentliche Spielen eines entsprechenden Spiels für Jugendliche nicht gefährlich - würden diese jedoch häufig zu solchen Spielen greifen hätte dies gesundheitliche Auswirkungen wie eine Beeinträchtigung von Puls und Schlafqualität.
"Wenn der Körper tagtäglich auf diese Weise belastet wird, hat das ernstzunehmende Konsequenzen", so Frank Lindblad. Während der Untersuchungen stellte er fest, dass Gewaltdarstellungen in Spielen zu einem unregelmäßigen Herzschlag während des Spiels und auch im Schlaf in der folgenden Nacht führen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Sport:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Vorgestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - 12.09. 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen