Live Mesh als Basis für neue Microsoft-Anwendungen
Die Entwicklung derartiger Software soll wie jetzt bekannt wurde ein neues so genanntes Startup Lab von Microsoft übernehmen, das von Chief Software Architect Ray Ozzie persönlich geleitet wird. Dabei kommt das noch nicht veröffentlichte Software Development Kit (SDK) für Live Mesh zum Einsatz.
Das interessante an den Live Mesh Anwendungen ist die Möglichkeit, sie sowohl im Browser, als auch auf dem Desktop laufen zu lassen. Offenbar handelt es sich also um Microsofts Interpretation von Web-Anwendungen, wobei man weiterhin am Schwerpunkt auf dem Desktop festhält.
Erste Screenshots zeigen bereits, wie das Ganze aussehen kann. Eine Mesh-Anwendung läuft dabei innerhalb einer Art Internet Explorer Engine, deren eigene Oberfläche unsichtbar bleibt und die vom so genannten Mesh Operating Environment bereit gestellt wird.
Künftig wird es auch unabhängigen Entwicklern möglich sein, ihre Software mit dem Live Mesh kompatibel zu machen und so dessen Funktionen für sich zu nutzen. Schon auf der Professional Developers Conference 2008 (PDC) will Microsoft ausführlich über die in dieser Hinsicht bestehenden Möglichkeiten informieren.
Beliebte Downloads
Forum-Beiträge
Weiterführende Links
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Linux bei 10% Desktop-Marktanteil? StatCounter wieder Bot-verseucht
- Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im August 2026
- God of War: Amazon-TV-Serie besetzt nach Kratos 2 weitere Rollen neu
- Bis zu 60% Rabatt: Stark reduzierte Smart-Home-Deals jetzt bei NBB
- Galaxy S26 FE: Samsungs neue Fan Edition vorab in Case-Leak gesichtet
- Und täglich streamt das Murmeltier: Forscher retten sich per OnlyFans
- Microsoft-Schlappe: MacBook deklassiert Surface Laptop bei Office-Test
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen