Apple: Feuergefahr bei iPod nano durch Akku-Fehler
Die japanische Regierung hatte eine Untersuchung eingeleitet, weil zwei von Apples äußerst beliebten Musik-Abspielgeräten in Tokio für kleine Feuer gesorgt hatten. In den Fällen waren Papier bzw. eine gewebte Strohmatte von den brennenden Playern entzündet worden. Nach Angaben von Apple sind nur Geräte der ersten Generation betroffen.
Bei Geräten, die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft worden waren, könne es in sehr seltenen Fällen zu einer Überhitzung des Akkus mit folgender Entzündung kommen, hieß es. Es habe bisher keine Berichte über ernst zu nehmende Verletzungen oder Sachschäden gegeben. Auch seien die jüngeren Modelle des iPod nano nicht betroffen.
Insgesamt untersuchen Apple und die japanische Regierung derzeit drei Fälle, in denen ein defekter Lithium-Ionen-Akku überhitzt haben soll. Alle betroffenen Akkus sollen von ein und demselben Hersteller stammen. Um welches Unternehmen es sich handelt, blieb zunächst unklar. Die in Brand geratenen Player trugen jeweils die Modellnummer MA005 bzw. MA099.
Durch die Entzündung des Akkus wurden die Geräte in allen Fällen vollkommen unbrauchbar, auch weil die Gehäuse wegen der Hitze großen Schaden nahmen. Es hatte schon früher Berichte über feuergefährliche iPod-Player gegeben. Apple will nun alle Geräte austauschen, bei denen der Stromspeicher überhitzt - betroffene Käufer sollen sich an den Kundendienst wenden.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Airbag fürs iPhone 18 Pro: Torras Ostand Q3 Air Pro im Praxistest
- iPad im Studium: So lässt sich das Tablet hilfreich einsetzen
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Genialer Trick: Android Auto läuft wieder direkt auf eurem Smartphone
- Spusu senkt seine Preise: 100-GB-Tarif jetzt für günstige 12,90 Euro
- VW-Werk baut jetzt nicht nur Autos, sondern zerlegt sie auch wieder
- FritzOS 8.40: Neue Labor-Betas stehen für 11 FritzBoxen & Router bereit
- Student baut gesamte Schweiz 1:1 in Minecraft nach - Das Ergebnis
- HTTP2Shell: Schwachstelle in Googles Brotli wird aktiv angegriffen
- Ende einer TV-Ära: ProSiebenSat.1 stellt Teletext ab 2027 komplett ein
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen