Excel 2007 verrechnet sich - Patch bereits in Arbeit
Das richtige Ergebnis würde 65535 lauten, doch Excel gibt stattdessen die Zahl 100000 zurück. Dies lässt sich auch bei vielen anderen Multiplikationen nachweisen, deren Ergebnis 65535 lautet. Offenbar handelt es sich um eine Art Pufferüberlauf. Die ersten Berichte zu dem Problem waren in einer Google Newsgroup zu Microsoft Excel 2007 aufgetaucht.
Wie dieser schwerwiegende Fehler die Testphase überleben konnte, ist bisher unklar. Microsoft hat inzwischen mitgeteilt, dass man sich des Problems bewusst ist. Nach Angaben des Softwarekonzerns arbeitet man bereits an einem entsprechenden Patch.
Die Redmonder betonten erneut, dass man bemüht sei, umgehend auf Fehler in der eigenen Software zu reagieren. Excel 2007 ist Teil des neuen Büropakets Office 2007, ältere Versionen des Programms sind von dem Fehler nicht betroffen. Wann der Patch veröffentlicht wird, teilte Microsoft zunächst nicht mit.
Weitere Informationen: Microsoft Excel Entwickler-Blog
Vielen Dank an MarcN und Frank K. für den Hinweis!
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Bronimus - Heute 09:52 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - Gestern 23:11 Uhr -
Das Hackfest - ein Projekt für alle ::
d-hubs - Gestern 21:44 Uhr -
AlmaLinux kommt mit der neuesten Version - der 9.9 BETA
d-hubs - Gestern 20:49 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Vorgestern 19:12 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen