Microsoft kombiniert Werbung & Gesichtserkennung

Microsoft Microsoft hat den Prototypen eines neuen Werbesystems fertiggestellt, dass Firmen die Möglichkeit bieten soll, ihre Anzeigen passender zu platzieren. Dazu wird eine Gesichtserkennungssoftware benutzt, die das Geschlecht einer Person feststellen kann. Geht man beispielsweise einkaufen, erfasst eine an Werbetafeln angebrachte Videokamera das Gesicht und versucht das Geschlecht zu bestimmen. Anschließend bekommt man speziell zugeschnittene Werbung angezeigt. Das System wurde in Microsofts adCenter Labs in Redmond und Beijing entwickelt. Hier beschäftigen sich inzwischen mehr als 120 Mitarbeiter mit neuartigen Werbeformen.

Neben diesem neuen System, dass jetzt in den USA getestet werden soll, sind noch zahlreiche andere Projekte in der Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise ein Algorithmus, der kritische Inhalte in Webseiten erkennen kann. So soll es nicht passieren, dass neben einem Bericht über einen Autounfall, für ein neues Automodell geworben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!