Microsoft kombiniert Werbung & Gesichtserkennung
Geht man beispielsweise einkaufen, erfasst eine an Werbetafeln angebrachte Videokamera das Gesicht und versucht das Geschlecht zu bestimmen. Anschließend bekommt man speziell zugeschnittene Werbung angezeigt. Das System wurde in Microsofts adCenter Labs in Redmond und Beijing entwickelt. Hier beschäftigen sich inzwischen mehr als 120 Mitarbeiter mit neuartigen Werbeformen.
Neben diesem neuen System, dass jetzt in den USA getestet werden soll, sind noch zahlreiche andere Projekte in der Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise ein Algorithmus, der kritische Inhalte in Webseiten erkennen kann. So soll es nicht passieren, dass neben einem Bericht über einen Autounfall, für ein neues Automodell geworben wird.
Neben diesem neuen System, dass jetzt in den USA getestet werden soll, sind noch zahlreiche andere Projekte in der Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise ein Algorithmus, der kritische Inhalte in Webseiten erkennen kann. So soll es nicht passieren, dass neben einem Bericht über einen Autounfall, für ein neues Automodell geworben wird.
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98 €
Im Preisvergleich ab
65,99 €
Blitzangebot-Preis
56,09 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89 €
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
10 oder 11?
Doodle - vor 1 Stunde -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Heute 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Heute 12:03 Uhr -
marimo: open-source reactive notebook für Python (wie Jupyter NB)
el_pelajo - Heute 11:37 Uhr -
Windows 11 Start Problem
Reteibeg - Heute 11:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen