Microsoft: Für Office 2007 kein Training notwendig
Geht es jedoch nach Jensen Harris, einem an der Entwicklung des neuen Office beteiligten Microsoft-Entwickler, wird dies nicht der Fall sein. In seinem Weblog berichtet er, dass man bereits seit Beginn der Entwicklung darauf geachtet habe, die Bedienung von Office 2007 möglichst selbsterklärend zu gestalten.
Man sei bei der Neugestaltung nicht noch radikaler vorgegangen, weil sichergestellt werden sollte, dass sich der erfahrene Office-Benutzer zwar besser zurechtfindet, sich aber dennoch in einer gewohnten Umgebung wiederfindet, heißt es.
Harris begründet sein Vertrauen in die neue Oberfläche mit den zahlreichen Tests, die während der geschlossenen Beta-Phasen durchgeführt wurden, um die Bedienbarkeit zu überprüfen. Während dieser Tests habe man verschiedene Probleme festgestellt, für die laut Harris aber Lösungen gefunden werden konnten.
Um ganz sicher zu gehen, dass die meisten Anwender trotz aller vorbeugenden Maßnahmen mit der neuen Ausgabe von Microsofts Büro-Suite klarkommen, hat das Unternehmen ein Video verfügbar gemacht, das über die neue Oberfläche informiert. Das 12-minütige Filmchen begründet die Veränderungen im Detail und ist über Microsofts Homepage verfügbar.
Video: Microsoft Office Interface Demo (englisch)
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - Gestern 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - Vorgestern 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - Vorgestern 00:50 Uhr -
Ereignisanzeige ID 10002 und 10016
landbastler - 09.08. 19:19 Uhr -
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - 07.08. 14:01 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen