Microsoft führt angeblich das Rennen um AOL an

Microsoft Microsoft hat laut einem Bericht der New York Times die besten Chancen als Käufer der angeschlagenen Internet-Sparte AOL des Medienkonzerns Time Warner. Erst in der letzten Woche hatte Time Warner bestätigt, dass man mit einer Reihe von Unternehmen Gespräche über eine Übernahme führe. Die Zeitung zitiert zwei Quellen, die behaupten, dass Microsoft der führende Kandidat unter den an einer Partnerschaft interessierten Firmen sei. Gespräche mit MS hätten bereits vor Monaten begonnen. Dennoch bleibe das Rennen offen und eine Entscheidung könnte frühestens in einigen Wochen fallen.

Neben Microsoft hatten auch Yahoo, Google (zusammen mit Comcast) und die News Corporation Interesse an AOL bekundet. Derzeit sorgt man sich bei Time Warner vor allem um die Konsequenzen der Beteiligung eines dritten Partners am Tisch der Entscheider. Im Mittelpunkt steht die Frage, wieviel Einfluss der neue Partner auf die Web-Angebote von AOL bekommen soll.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!