Hitachi zeigt HDD-Rekorder mit 1000 GB Kapazität

Hardware Hitachi wird auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vier neue Festplattenrekorder vorstellen. Die Geräte sind mit Kapazitäten von 160 bis 1000 Gigabyte ausgestattet. Das Topmodell DV-DH1000W kann bis zu 128 Stunden in HD-Qualität aufzeichnen, in VHS-Qualität passen sogar fast 1400 Stunden Filmmaterial auf die beiden eingebauten 500 GB Festplatten. Mit den beiden eingebauten TV-Tunern können verschiedene Formate parallel aufgezeichnet werden. Mit dem eingebauten DVD-Brenner lassen sich die Inhalte auch bequem auf DVD speichern. Der ebenfalls integrierte Elektronische Programmführer (EPG) erlaubt es die gespeicherten Programme mit Informationen zum Inhalt zu versehen.


Das Gerät bietet eine Reihe von Schnittstellen, zu denen neben USB-Anschlüssen auch auf den Namen iLink getaufte FireWire-Ports gehören. Hinzu kommen Anschlüsse für 10/100 MBit LAN und sogar eine Telefonleitung.

Der DV-DH1000W soll zunächst in kleineren Stückzahlen produziert werden und ist anfangs nur in Japan für umgerechnet rund 1700 Euro zu haben. Ob und wann die Geräte auf dem europäischen Markt verkauft werden sollen, ist bisher unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!