Nach dem Aus: Navigon schickt letztes Karten-Update auf den Weg

App, Navigation, Routenplanung, Navigon Bildquelle: Navigon
Garmin hat jetzt, wie es aussieht, das letzte Karten-Update für die Navi­gon Smartphone-App veröffentlicht. Mitte 2018 überraschte das Unter­neh­men mit der Entscheidung, die Entwicklung einzustellen. Jetzt nähert man sich mit großen Schritten dem Supportende. Das berichtet das Online-Magazin iPhone-Ticker nach einem entsprechenden Hinweis durch einen Nutzer. Dieser hatte für ihn recht überraschend ein Karten-Update für die iOS-App angezeigt bekommen und dieses dann gleich installiert. Seit vergangener Woche wird die Aktualisierung bereits verteilt. Das Update beinhaltet aktualisiertes Kartenmaterial mit dem Hinweis "Kartenupdate Q2/2020". Mehr ist zu dem Update allerdings nicht zu erfahren. Navigon AppsNavigon verabschiedet sich nach 25 Jahren bei den Kunden Der GPS-Spezialist Garmin hatte nach der Übernahme von Navigon im Jahr 2012 letztendlich dann Anfang 2018 verkündet, dass man den Stecker der beliebten App ziehen werde. Damit war das Aus für das ehemalige deutsche Vorzeige-Karten-Unternehmen Navigon be­schlos­sene Sache. Schon kurz darauf wurde die App aus den App Stores entfernt, sodass sie nur noch bestehenden Nutzern zur Verfügung stand.

Support-Ende Mai 2020

Die Nutzer-Community reagierte mit viel Groll auf die Entscheidung durch Garmin. Vorrangig, da mit der Ent­scheidung für das Aus der Navigon App auch das Support-Ende auf Mai 2020 fest­gelegt wurde. Käufer konnten sich in den Apps zuvor aber "lebens­lange Karten­­updates" sichern, was viele merklich ärgerte. Mit dem jetzt ver­öffent­lichten Update wird die finale Phase eingeleitet. Nach den Infor­mationen, die Garmin 2018 verkündet hatte, ist mit diesem Update nun Schluss, weitere wird es nicht geben.

Garmin schweigt allerdings zum geplanten weiteren Vorgehen. Daher könnte es auch noch eine Überraschung geben, denn bis Mai könnten theoretisch doch noch weitere Updates folgen. Siehe auch: Garmin zieht den Stecker: Navigon stellt seine Apps im Mai ein App, Navigation, Routenplanung, Navigon App, Navigation, Routenplanung, Navigon Navigon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Mini Kamera 32 GB 10000mAh 1080P Powerbank Kamera Tragbare Kleine Überwachungskamera Nanny Kamera mit Bewegungsmelder/Infrarot Nachtsicht/Schwerkrafterkennungsfunktion für Innen und AussenMini Kamera 32 GB 10000mAh 1080P Powerbank Kamera Tragbare Kleine Überwachungskamera Nanny Kamera mit Bewegungsmelder/Infrarot Nachtsicht/Schwerkrafterkennungsfunktion für Innen und Aussen
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,78
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,21

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden