Amazon Prime Video soll neue smarte Download-Funktionen bekommen

Amazon, Prime Video, Oktober 2019, Goliath
Amazon arbeitet laut neuesten Gerüchten an einer Reihe Ver­besserungen für sein Video-Streaming-Angebot Amazon Prime Video. Dazu gehören automatische Downloads und Benachrichtigungen über neue Inhalte bestim­mter Schauspieler. Das wurde laut XDA Developers nun in dem Code einer Vorab-Version der Amazon Prime-App bekannt. Die Informationen klingen vielversprechend, basieren aber nur auf internen Betatests von Amazon. Inwieweit geplant ist die Funktionen zeitnah umzusetzen, ist nicht bekannt. Der Online-Riese arbeitet demnach aber bereits an einigen Verbesserungen, die Amazon Prime Video - im Gegensatz zur Konkurrenz Netflix - bisher noch nicht zu bieten hat. So arbeitet das Amazon-Team laut den Erkenntnissen von XDA Developers an automatischen Downloads für Serien.


Automatische Downloads und Löschung geschauter Folgen

Das Ganze soll so funktionieren: Wenn eine Folge abgespielt wird, startet im Hintergrund der Download der nächsten Folge. Das Ganze ist ein Smart-Feature, welches es dem Nutzer erleichtern soll, Serien zum Beispiel auch einmal schnell unterwegs weiterzuschauen, wenn die Internet-Verbindung schlecht ist. Der Nutzer muss dann keine Downloads mehr aktiv auswählen zum herunterladen. Die App würde das selbst machen, wenn erst einmal die automatischen Downloads aktiviert wurden. Wenn man die Folge dann gesehen hat, wird sie ebenfalls automatisch gelöscht, um nicht unnötig Speicherplatz zu verschwenden.

Diese neue Funktion steckt bereits in einer Beta-Version der Android App. Auf die Funktion ist aber noch nicht öffentlich zugreifbar und sie lässt sich derzeit auch noch nicht starten.

Benachrichtigung über neue Inhalte

Auch eine zweite Verbesserung gibt es laut XDA Developers: Im Quelltext gibt es Hinweise für eine "Folgen-Funktion", mit der der Nutzer sich über neue Inhalte für einen ausgewählten Schauspieler auf dem Laufenden halten kann. Man wählt den Schauspieler aus und bekommt dann eine Benachrichtigung, wenn zum Beispiel ein neuer Film oder eine neue Serie / Serienfolge online zur Verfügung steht.

Zur Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen! Das Amazon Prime Abo im Detail Diese Vorteile bringt das Premium-Angebot Amazon, Prime Video, Oktober 2019, Goliath Amazon, Prime Video, Oktober 2019, Goliath
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich

Tipp einsenden