Randloses Smartphone: Xiaomi plant vierseitiges Edge-Display

Smartphone, Xiaomi, Randlos, Rendering Bildquelle: LetsGoDigital
Ein Design-Patent von Xiaomi zeigt ein interessantes Smartphone-Konzept mit einem Display, das die gesamte Frontfläche bedeckt und an allen Seiten abgewinkelt ist. Das Geschmacksmuster von Bejing Xiaomi Mobile Software wurde im Februar 2019 in der Global Design Database der WIPO (World Intellectual Property Office) veröffentlicht.
Rendering eines komplett randlosen Xiaomi-SmartphonesSo könnte das vierseitige Edge-Display von Xiaomi aussehen
Das Patent zeigt ein Smartphone mit einer Doppelkamera auf der Rückseite. Das Besondere an diesem Smartphone ist sein Display, das auf allen vier Seiten abgerundet ist. Bisherige Edge-Displays sind nur links und rechts, aber nicht oben und unten gewölbt. Auf den Zeichnungen ist keine einzige Taste zu sehen, unten befindet sich nur der USB-Typ-C-Anschluss.

Eine Notch ist beim neuen Geschmacksmuster-Patent nicht zu erkennen. Die Frontkamera könnte deshalb entweder unter dem Bildschirm platziert oder wie beim Xiaomi Mi Mix 3 in einem Slider untergebracht sein, mit dem bei Bedarf die Kamera herausgeschoben wird.

Produkt-Umsetzung noch unklar

Xiaomi legt großen Wert auf gute Selfie-Kameras und hatte Ende 2018 das chinesische Unternehmen Meitu übernommen, das für seine Selfie-zentrierten Smartphones bekannt ist und auch entsprechende Software entwickelt.

Ob und wann das futuristische Smartphone aus dem Designpatent auf dem Markt eingeführt wird, ist noch unbekannt. Das niederländische Magazin Letsgodigital hat schon einmal auf Basis der veröffentlichten Zeichnungen des Xiaomi-Modells ein 3D-Rendering des Smartphones erstellt, mit dem die Optik des vierseitigen Edge-Displays gut vermittelt wird. Letsgodigital hat auch das Designpatent selbst veröffentlicht. Smartphone, Xiaomi, Randlos, Rendering Smartphone, Xiaomi, Randlos, Rendering LetsGoDigital
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden