Dr. Who: Amazon streamte unveröffentlichte Folge unerlaubt vorab
Der US-Onlinehändler Amazon ist über seine Video-Plattform unbeabsichtigt selbst zum "Stream-Piraten" geworden. Das Unternehmen veröffentlichte vor kurzem eine Folge der beliebten BBC-Serie "Doctor Who", die eigentlich noch gar nicht ausgestrahlt werden durfte.
Wie das US-Blog io9 berichtet, wurde Amazon-Kunden, die am Abend des 21. November 2018 die neueste Folge der Serie "Doctor Who" als Stream ansehen wollte, die falsche Folge gezeigt. Statt der aktuellen Folge mit dem Titel "Kerblam!" wurde bei Amazon der Stream für "The Witchfinders" ausgeliefert. Dabei handelt es sich um die nächste Folge, die offiziell eigentlich erst ab dem 25. November ausgestrahlt werden soll.
Die BBC Studios, die für die Produktion der Serie verantwortlich sind, bestätigten mittlerweile, dass wegen eines Fehlers eine zur späteren Veröffentlichung geplante Folge zu früh bei Amazon zu sehen war. Man prüft derzeit, wie es zu dem Fehler kommen konnte. Außerdem bat die BBC um Entschuldigung wegen möglicher "Spoiler".
Kurioserweise geht es in der eigentlich am 21. November ausgestrahlten Folge um Themen wie den Einzug von Robotern im Arbeitsalltag und Beschwerden über schlechte Arbeitsbedingungen - Themen, wegen denen Amazon immer wieder in die Schlagzeilen geraten ist. Fans der Serie müssen sich in den kommenden Tagen wohl besser darauf einstellen, in Sozialen Netzwerken vorsichtiger zu sein, wenn es ihnen wichtig ist, nicht vorab zu erfahren, was in der eigentlich noch ausstehenden neuen Folge zu sehen ist.
Neue Folge mit alten Untertiteln
Anscheinend hatte man bei Amazon schlichtweg die zu streamenden Dateien verwechselt, denn während unter dem richtigen Titel die falsche Folge zu sehen war, wurden sogar die Untertitel der aktuellen Folge angezeigt, so dass sich eine "interessante" Mischung aus einer Handlung im 17. Jahrhundert mit Untertiteln "aus der Zukunft" ergab.Die BBC Studios, die für die Produktion der Serie verantwortlich sind, bestätigten mittlerweile, dass wegen eines Fehlers eine zur späteren Veröffentlichung geplante Folge zu früh bei Amazon zu sehen war. Man prüft derzeit, wie es zu dem Fehler kommen konnte. Außerdem bat die BBC um Entschuldigung wegen möglicher "Spoiler".
Kurioserweise geht es in der eigentlich am 21. November ausgestrahlten Folge um Themen wie den Einzug von Robotern im Arbeitsalltag und Beschwerden über schlechte Arbeitsbedingungen - Themen, wegen denen Amazon immer wieder in die Schlagzeilen geraten ist. Fans der Serie müssen sich in den kommenden Tagen wohl besser darauf einstellen, in Sozialen Netzwerken vorsichtiger zu sein, wenn es ihnen wichtig ist, nicht vorab zu erfahren, was in der eigentlich noch ausstehenden neuen Folge zu sehen ist.
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Amazon
- Magcubic HY300F: Ballförmiger Beamer ist für den WM-Spaß ungeeignet
- Wanbo Togo Pro: Gimbal-Beamer für Urlaub und Co. im Test
- Ctone Matrix Mini M2: Mini-PC mit viel Speicher fürs Geld im Test
- Forza Horizon 6: Fehlermeldung beim ersten Start - Was nun zu tun ist
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen