Virtueller Reiseführer - Zuhören statt lesen

Zuhören statt lesen. So könnte der Reiseführer der Zukunft verwendet werden. Das neu entwickelte Gerät des Erlanger Fraunhofer-Instituts Montag einen virtuellen Reiseführer vor. Durch das Universelle Mobile Informationssystem (UMIS) liefere der "Reisehelfer" mittels eines Taschencomputers die verschiedensten Informationen zur gerade durchquerten Gegend.

Über CD, Internet oder über digitalen Rundfunk soll der Reiseführer seine Informationen erhalten. Nicht nur klein, auch schlau soll dieser Reisebegleiter sein, versprechen seine Hersteller. "Wenn der Benutzer kein Interesse beispielsweise an Museen hat und bei diesen Themen das Gerät ausschaltet, merkt es sich das. Künftig verschont es den Fahrer mit Informationen zu Museen", betonte Olaf Korte vom Erlanger Fraunhofer-Institut. Kosten soll der Spaß ungefähr 500 Euro.

Wann das Produkt eingeführt wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit wird es für Rad- und Autofahrer sowie für Fußgänger getestet.



News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: www.it-news.de


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr 3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 12% oder 2,90
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!