"LovSan" droht Internet zu stören

Nach dem Stromausfall in den USA droht nun eine weitere schwere technische Störung - diesmal im Internet. Mit dem Datumswechsel zu Samstag beginnt der auf Windows-Rechnern weltweit verbreitete "LovSan"-Wurm seinen Angriff auf Microsoft. Bei der so genannte DoS-Attacke (Denial of Service) wird der Server des Software-Konzerns mit Anfragen überschwemmt. Dadurch könnte es zu Überlastungen im Internet kommen. Möglicherweise bemerkt der Surfer aber nicht viel davon: Dem FBI zufolge befindet sich der Computervirus bereits wieder auf dem Rückzug. Die Erschaffer von "LovSan" zielten mit ihrer Attacke direkt auf Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates. Eine dem Virus mitgegebene Botschaft lautet: "Billy Gates warum lässt du das zu? Hör auf Geld zu verdienen und repariere deine Software!"

Das Unternehmen stellt die erforderlichen Sicherheitspatches für Windows 2000, XP, NT und Server 2003 auf seiner Website zum Download zur Verfügung.

Unklar ist, wie lange diese noch erreichbar ist. Spekulationen, der Stromausfall in den USA stehe im Zusammenhang mit dem Computerwurm, hatten US-Experten zurückgewiesen.
 

 
News-Submiter: me|2*
Weitere Infos und News-Quelle: de.news.yahoo.com


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!