Es ist Super-Bowl-Sonntag: Hier seid ihr live dabei

Super Bowl, Football, NFL, Superbowl Bildquelle: NFL
In den USA wird heute der 52. Super Bowl ausgetragen. Fans von American Football können am heutigen Super Bowl-Sonntag die Party auch gemütlich zuhause auf dem Sofa mitverfolgen. Wir haben ein paar Quellen zusammengetragen, die das Event übertragen. Auf den Super-Bowl-Sonntag und auf das Endspiel der Saison 2017 der National Football League im American Football freuen sich heute weltweit Millionen Fans. Im Finale treffen dieses Mal die New England Patriots und die Philadelphia Eagles aufeinander - wie zuletzt schon vor 13 Jahren. Im Endspiel im Februar 2005 entschieden die Patriots das Finale mit 24:21 knapp für sich. Heute sind die Patriots allerdings nicht bei allen die Favoriten. Beide Mannschaften liegen in den Tipps fast gleichauf, die Patriots haben als mehrfache Super-Bowl-Sieger aber die Nase vorn. Wie es ausgeht sehen wir in wenigen Stunden, Kickoff ist um 0:30 Uhr deutscher Zeit. NFL Super Bowl 2018New England Patriots vs. Philadelphia Eagles. Foto: NFL

Deutsche TV-Übertragung, dank Pro7 und ran auch online gucken

Wer ganz klassisch seinen Fernseher anmachen möchte, kann heute Abend bereits ab 20.15 Uhr bei ProSieben MAXX die Countdown-Show zum Super Bowl ansehen. Pro7 und ran.de sind im deutschen TV federführend bei der Übertragung der NFL. Viele Alternativen gibt es nicht. Ab 22.50 Uhr startet dann die kommentierte Show bei Pro7 (auch im Livestream auf ran.de). Die Spielübertragung beginnt dort um 0.30 Uhr deutsche Zeit.

ran - NFL & Bundesliga News App:


Offiziell gestreamt wird auch beim Live- und On-Demand Sports Streaming-Dienst DAZN. Abos gibt es da für 9,99 Euro im Monat.

Super Bowl LII bei der NFL live ansehen

Ein weiterer Tipp für den 52. Super Bowl ist das Abo direkt bei der NFL. Es gibt einen speziellen Super Bowl Game Pass, ein 30-Tage-Abonnement für 8,99 Euro. Vorteil ist, dass man bei der NFL nicht nur das heutige Spiel ansehen kann, sondern auch die offiziellen Pre-Shows des US-TVs ansehen kann. Außerdem gibt es die Spieleanalyse vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Apropos Halbzeit: Die Pepsi Super Bowl LII Halbzeit-Show ist im NFL-Abo auch zu sehen, inklusive aller Werbespots, die speziell zum Super Bowl gedreht wurden.

Die Halbzeit-Show selbst wird in diesem Jahr übrigens zum dritten Mal von Justin Timberlake bestritten. Timberlake hatte 2004 mit seiner Show-Partnerin Janet Jackson für einen Eklat im konservativen Amerika gesorgt, weil Jackson ihren Busen nicht ganz verdecken konnte. Der Nippel-Blitzer wurde als "Nippelgate" bekannt und führte dazu, dass die Halbzeitshow nur noch mit Verzögerung übertragen wird, damit notfalls die Übertragung gestoppt werden kann.

Nachtrag: Proxy zum Umgehen des Geo-Locks

Ein Tipp noch: Das Spiel kann man auf dem PC auch im Livestream direkt bei dem TV-Sender NBC Sports ansehen. Allerdings gibt es hierbei die Hürde der Geo-Sperre, die sich nicht zuverlässig mit einem VPN-Dienst umgehen lässt. Man benötigt also auf jeden Fall einen Proxy, um seinen Standort zu verschleihern. Ein Versuch mit der App oder dem Dienst der Wahl zeigt, ob es funktioniert.

Noch einen Tipp um die Zeit bis zum Kickoff zu verkürzen: Schaut euch unsere Beiträge der vergangenen Jahre an, in denen wir jeweils die besten Werbespots vom Super-Bowl-Sonntag zusammengetragen haben. Viel Spaß!

Super Bowl 2017: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick Super Bowl 2016: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick Super Bowl, Football, NFL, Superbowl Super Bowl, Football, NFL, Superbowl NFL
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr TCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PCTCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PC
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden